Ausgeliefert: British Racing Green F56 Cooper S -JCW Pro Seite 6.

  • Hallo liebes Forum,



    wie schon im Vorstellungsthread erwähnt, habe ich als MINI-Dealer meinen eigenen F56 konfiguriert und dann just gekauft. Habe einen guten Rabatt aushandeln können :)


    Der Einsatzzweck des kleinen wird klar sein: Vermehrte Besuche auf der Nordschleife. Jedoch wird er auch im Alltag bewegt und somit wird er zum einen ringtauglich umgebaut, wenn auch nicht kompromisslos.


    Ich war mit der Konfiguration schnell fertig:


    - Cooper S, handgeschalten, british racing green
    - Dach & Spiegelkappen weiß, weiße Bonnet Stripes
    - JCW Exterieur
    - LED-Frontscheinwerfer
    - Salt-Paket


    Der Rest ist aufgrund von Gewichtsreduktion weggelassen worden oder gar nicht erst reingepackt, da es eh ausgetauscht werden würde.


    Er hat manuelle Klima, Stoffsitze, kein LED-Ring, keine PCD Piepser, kein Glasdach - kein gar nichts :)


    Wir müssten ohne die Kabel, Steuergeräte, fehlendes Navi, Komponenten sicherlich ~20KG oder mehr einsparen.



    Was wird gemacht?:


    - ST XTA Gewindefahrwerk (Entspricht KW Variante 3) inkl. Uniball Aluminium Domlager mit Sturzverstellung
    - OZ Ultrallegera in 8x18" Gold mit 215/40/18 Hankook S1 Evo2
    - Recaro Pole Positions Kunstleder / Alcantara schwarz
    - TAKATA H-Gurte geschlauft
    - Wiechers Clubsport-Käfig mit Kreuzstreben und Knotenblechen
    - JCW Pro Exterier-Komponenten (Blackband, Diffusor hinten)
    - Fächerkrümmer, Downpipe mit 200cpsi-Kat, Komplettanlage HG-Motorsport "Bull-X" Prototyp
    - MAZZA-Engeneering Stage 2+ Softwareoptimierung mit + 230-240PS
    - Heckflügel ala GP/Challenge Style


    Und noch vieles mehr ...



    Auslieferung 2. Dezemberwoche


    LG,
    Stephan

  • Letzte Woche war der Liefertermin bei mir auch noch zweite Dezember Woche. Und seit Anfang dieser Woche muss ich nur noch zwei bis drei Wochen warten :)
    Deine Wagenfarbe gefällt mir :thumbsup:

  • Grün war immer schon mein Traum Mini - immer wenn einer in den Showroom rollt denke ich mir "wow! Geile Farbe" :)

  • Kurzer Zwischenstand:


    Der Wagen befindet sich zur Zeit im Status 153 / Eingang Montage.
    Also, grün ist er schonmal :D


    Ich gehe davon aus das er übermorgen fertig gebaut ist und dann kommende Woche bei mir auf dem Hof steht.
    Wie schnell die Zulassung klappt, werden wir sehen - ab und an kommen die Briefe leider etwas verspätet an.


    Die Track Spokes haben innerhalb des Forums bereits einen glücklichen neuen Besitzer gefunden, der Sie unmittelbar nach Auslieferung bekommt.
    Montiert werden sofort doe Motec Nitro, die bereits im Keller lagern ...


    Ich ordere heute mein ST XTA Gewindefahrwerk - auf der motorshow Essen, kann man mir seitens ST bzw. KW keinen besseren Kurs bieten als den den ich über Ebay erhalte. Irgendwie strange :/


    Wir werden circa -2° Sturz an der Vorderachse voreinstellen. Wird ein Schuss ins blaue, da wirkliche Einstellfahrten erst im Frühjahr folgen werden, wenn die Schleife optimale Bedingungen bietet.


    Stay tuned!