Probleme mit Bluetooth Anbindung (Freisprecheinrichtung), ständige Meldung 'Nachrichtenzugriffsanforderung'

  • Hallo,


    meine Sony Xperia V, Android 4.3 zickt bei der Verbindung mit dem großen Navi.
    Die Bluetooth Verbindung wird aufgebaut, Telefonbuch übertragen/aktualisiert aber dann kommt die Meldung am Smartphone ' Nachrichtenzugriffsanforderung' (siehe Screenshot).
    Trotz korrekter Bestätigung ('immer zulassen') kommt diese Meldung nach längerer Standzeit des Mini wieder. Wenn er nur kurz abgestellt wird, nicht.
    Ich habe im Mini unter Office das Abholen von Textnachrichten und/oder Email abgestellt, aber keine Änderung.


    Hat jemand das selbe Problem oder eine Idee?


    Gruß Wolfgang

  • aktuellstes Update am Handy drauf?


    Neueste verfügbare Software: 9.2.A.2.5
    Veröffentlichung gestartet: 2014-06-24
    http://www.sonymobile.com/at/software/phones/xperia-v/


    Ich mache bei solchen merkwürdigen Fehlern meistens einen Factory Reset am Handy.
    Man muss zwar wieder alles einrichten aber hat bei mir schon öfters geholfen.


    Du könntest auch Probieren die Handy-Kopplung im MINI Menü zu löschen und neu einzurichten.

  • @lookatolivia: Danke für die Hinweise, Werkseinstellungen am Handy ist ein bisschen heftig, dann 2 Tage wieder das Handy einrichten :S
    Kopplung habe ich auch schon aufgehoben und neu gemacht.


    Habe die Kundenhotline angerufen, ist übrigens sehr gut.
    Da mein Handy in der Kompatibilitätsliste ist, und die Kundenhotline keinen Rat wußte, wird mein Problem jetzt an die Technikabteilung weitergegeben.
    Melde mich wieder, wenn ich Antwort habe.

  • Ich befürchte, da wird nicht mit Priotität A daran gearbeitet!(?)


    Einer der Gründe, weshalb ich vor knapp 10 Jahren von Windows zu Mac/OSX gewechselt bin und nie ein Smartphone mit Android in Erwägung gezogen habe.


    Es gibt durchaus Vorteile bei Androidphones,
    aber in der Summe ... ;( Ich drücke dir/euch die Daumen!

  • Der Thread ist jetzt schon 'etwas' älter, da ich aber gehört habe, daß aktuell jemand auch das selbe Problem hat, krame ich den Thread wieder raus.


    Bei mir gibt es keine Verbindungsprobleme mehr, habe allerdings auch mein Xperia V gerootet und CM 11 drauf geflasht.


    Ob es jetzt an der Sony Software lag, oder an den inzwischen 2 Software-Updates des Mini kann ich jetzt nicht sagen.