Erfahrungen mit Hund

  • Hallo zusammen,


    hat eigentlich jemand Erfahrungen mit einem F56 (oder ggf auch ältere Generation) und eine gute Lösung, wie man das ganze mit einem Hund löst?


    Das Problem ist, dass der Platz ohne die Rücksitze umzuklappen zumindest im R50 viel zu gering ist (vor allem für einen Golden Retriever) und wenn man die Rücksitze umklappt verteilt sich der Dreck vom Hund spätestens wenn man die Fenster offen hat im ganzen Fahrzeug. Zudem lässt sich der serienmäßige Stoff schlecht sauber halten.
    Habe folgendes entdeckt, habe da aber keine Erfahrungen zu:
    http://www.cargocover.de/kofferraum/


    Vielleicht steht ja noch jemand anderes vor dem Problem, sich das neue Auto nicht vom Hund versauen lassen zu wollen ;)

  • Unser Schweizer weißer Schäferhund ist noch in keinem unserer MINIs mitgefahren, dafür gibt's noch einen Octavia Combi, wo er aber den Rücksitz erobert hat...


    im F56 würde er zur Not in den Kofferraum passen, wenn die Rücklehne senkrecht steht - mit sowas von carcover sicherlich nicht schlecht

  • Aber der Kofferraum ist wahrscheinlich mehr eine Notlösung oder? Mein Hund fährt öfter mal im Auto mit, aber ansich immer nur Kurzstrecken (kann nicht jeden Tag die gleiche Runde gehen)..

  • Um den Hund auf dem Rücksitz zu fixieren gibt es in drei Größen das:
    Hundesicherungsgeschirr - 82 20 0 416 253


    Und um die Sitze zu schonen gibt es die:
    Universalschutzdecke - 51 47 2 353 325


    So jedenfalls beabsichtigen wir unseren Terrier zu befördern. Ich bin natürlich auch gespannt, welche Lösungen es sonst noch gibt :)

  • Ein Golden Retriever - Schäferhund - Mix? Wer bitte macht denn sowas? Die Hunde passen vom Wesen ja mal so überhaupt gar nicht zueinander. Schade, was mit denen alles so angestellt wird. Aber das ist wohl ein anderes Thema.


    Vom Prinzip her ist ein ausgewachsener Golden Retriever aber nur ein wenig kleiner als ein Schäferhund, bloß nicht so muskulös. Da hilft wahrscheinlich nur ausprobieren obs mitm Kofferraum klappt. Dummerweise fehlt mir das Ablagenpaket, d.h. die Cargostellung der Rückbank ist bei mir auch nicht möglich. So ein Mist.
    Tendiere bislang zu dem Cargocover..