Bzgl. der (Be)Wertung von Karosseriebildern und vermittelte Eindrücke ...

  • ... einfach mal die Auswahl im Anhang wirken lassen! Jeweils CooperS F56.
    Peter Pietsprock und einige andere Auserwählte haben den F56 bereits mit eigenen Augen gesehen.


    Wir kennen viele Bilder und Videos, wie bspw.: Voyeure unter uns? Schaut mal hier herein ;-)
    Ich freue mich sehr auf den F56, bin aber auch verunsichert aufgrund der total verschiedenen Informationen.


    Persönlich hoffe ich, das Video zeigt die Wahrheit, also die echte Wahrheit ;)
    Ich mußte das einfach mal los werden ^^ denke und hoffe, dass ich die richtigen Schlüsse gezogen habe.

    Gruß Oli


    P.S.: Es soll einfach nur aufzeigen, was "falsche" Bilder anrichten können

  • Bei der Veröffentlichung dieser ersten nicht autorisierten Spy-Pics (bei Dir Nr. 2 von oben) war ich ehrlich gesagt schockiert. BMW hat ja schnell darauf reagiert und eine gut formulierte Stellungnahme rausgebracht. Inzwischen gibt es so viele offizielle und perspektivisch gute Fotos, dass ich meine, Du musst Dir da um nichts Sorgen machen.

  • Ich bin der Meinung, dass viele Bilder nicht die wirklichen Proportionen wiedergeben. In den Videos kommt der Wagen anders - in Bewegung daher und gibt schon einen richtigen Eindruck wieder. Natürlich ist der Überhang vorn etwas größer als bisher, aber so extrem fand ich persönlich das nicht. Andere aus mini2, die den Wagen in Oxford schon gesehen haben, aber ausgewiesene R50-Fans sind, bekommen natürlich einen Kringel... Verglichen mit dem R50 ist aber auch der R56 schon eine Zumutung für den Fan... Ok, fangen wir nicht beim R50 an, sondern beim Classic... JEDER NEW-MINI IST EINE ZUMUTUNG!!!



    8o

  • Der Überhang vorn ist wirklich größer, was man sehr deutlich an der Gegenüberstellung der Modelle R unf F56 sieht. Interessant dabei finde ich, das der untere schwarze Bereich mehr vorsteht, als beim R56. Liegt wahrscheinlich an der Optimierung der Strömungsverhältnisse.


    Grundsätzlich bin ich bisher nicht schockiert von irgendwelchen Bildern. Im Gegenteil gefiel er mir schon immer.


    Göran

  • Ich glaube, das mit dem vorderen Überhang und überhaupt die Gestaltung der Front hat was mit dem Fußgängerschutz zu tun.

  • So schaut's aus. Augen auf und darauf achten, ob ein Bild die Realität wiedergeben kann oder nicht.
    Objektive und Blickwinkel/Entfernung können vieles ins positive aber erst recht ins Negative rücken.


    Diese Bilder aus LA halte ich teilweise für sehr schlecht.
    http://www.motoringfile.com/20…a-auto-show-full-gallery/


    Auch die Farbe wird teilweise nicht vernünftig wieder gegeben.
    Amateurfotos sind oftmals näher an der Realität als die Profifotos.

  • Bezüglich des effektiven Tons des Orange geb ich Dir recht, denn der wirft auch bei. Mir immer noch Fragen auf. Manchmal ist er recht dunkel und kräftig Orange, aber dann wird er wieder sehr hell und fast gelb gezeigt. Sprich was wird es?


    Göran

  • OMG! Die Bilder hätte ich mir nicht anschauen dürfen. Da sehen die Heckleuchten bei dem gelben S teilweise so aus, als ob sie unten nicht bündig mit der Karosserie abschließen und irgendwie "in der Luft" hängen. <X

  • Nicht aufregen ;) Die Bilder die ich raus gesucht habe, sind die schlechten Exemplare ;)
    Ich bin überzeugt, das ist einer der Gründe, wieso sich manch einer aufregt.


    Das Video aus dem "Voyeur"-Thread spricht 100% die :thumbup: Wahrheit :thumbsup:


    Das trifft wohl den Nagel auf den Kopf. Das Video ist super, da man dort verschiedene Perspektiven einsehen und auf sich wirken lassen kann.