Ausgeliefert: MINI Cooper D 5-Türer - British Racing Green

  • Heute haben wir unterschrieben. Hier unsere Ausstattung:


    - MINI Cooper D 5-Türer
    - British Racing Green metallic
    - Dach und Spiegelkappen in schwarz
    - Stoff-/Lederkombination Diamond Carbon Black/Carbon Black
    - Colour Line Carbon Black
    - Interieuroberfläche Dark Cottonwood
    - 16" LM Räder Loop Spoke silber


    - Wired Paket
    - Chili Paket
    - Parkassistenzpaket
    - Rückfahrkamera
    - Driving Assistant
    - Automatic Getriebe Steptronic
    - Außenspiegelpaket
    - MINI Head-Up Display
    - Chrome Line Interieur
    - Chrome Line Exterieur
    - Modellschriftzug Entfall
    - Sonnenschutzverglasung
    - MINI Yours Interior Style Dark Cottonwood
    - Dachhimmel anthrazit
    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    - Radschraubensicherung
    - DAB-Tuner
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht
    - Winterreifen 16" Loop Spoke 494


    Der Freundlich hat on top noch draufgelegt: MINI Service inclusive L


    Für uns schwierig war welche Dachfarbe wir nehmen. Lange war weiss unser Favorit, letztendlich hat sich schwarz durchgesetzt, da uns die weissen Spiegelkappen nicht so gefallen. Auch die Colour Line war so ein Kandidat. War es erst Shadow Grey so wurde es dann Carbon Black, da dies für uns etwas harmonischer wirkt.


    Das jetzt Wichtigste ist der Liefertermin, welcher uns mit KW 50 angegeben wurde… wird also ein kleines Weihnachtsgeschenk :)


    HISTORIE:
    20.10. Bestellung
    27.10. Statuscode 150
    27.10. voraussichtlicher Liefertermin ca. 4 Wochen früher
    30.10. Der Wagen ist im VIN Dekoder auffindbar
    31.10. Produktionsdatum
    03.11. Statuscode 155
    03.11. Änderung der Winterreifen, von Stahl- auf LM-Felge
    03.11. In der App 'Mini Driver's Guide' ist die wagenspezifische Betriebsanleitung verfügbar
    18.11. Auslieferung nach nur vier Wochen Wartezeit

  • :) Das mit der Schleife hab ich den Freundlichen auch gefragt... er meinte wir sollen uns überraschen lassen.


    Wo ich das eben mit der Wagenheberaufnahme gelesen habe, einen Wagenheber packt der Freundliche auch oben drauf. Ohne hätte ich ja gar nicht die Reifen wechseln können. Versteh ich eh nicht, dass es diesen nur mit Notrad gibt, der gehört mindestens auch zu den Winterreifen dazu.

  • Das mit dem Wagenheber sehe ich anders und den gibt's bei MINI schon seit 2001 nicht dazu.


    Ohne Reserverad braucht man auch keinen Wagenheber und für die Winterreifen habe ich einen Wagenheber für alle 4 Autos in der Garage.


    Inzwischen lasse ich auch öfter wechseln

  • Wir haben ein Auto und Extrakosten vermeide ich gerne, deshalb brauchen wir einen Wagenheber. Von den Wolfsburgern kenne ich es gar nicht anders, dort war bis dato immer ein Wagenheber dabei, auch wenn kein Notrad im Kofferraum lag. Aber was soll es, jetzt ist ja bei uns einer dabei :)

  • glückwunsch schön das es immer mehr 5 türer besteller gibt und dann noch einer der auch nen cooper D bestellt hat und die felgen find ich gut die nehm ich für den winter...


    wegen wagenheber muss ich sagen das ich seit dem ich auto fahre nie einen wagenheber vermisst oder gebraucht habe und ich glaube dass es 80% der autofahrer genauso geht.... ganz davon zu schweigen das ich nicht wüsste wie ich ihn benutzen sollte und dann auch viel zu sehr schiss irgendwas am auto kaputt zu machen.... und wegen winterreifenwechsel ists mir die paar euro wert mir da nicht die hände schmutzig zu machen und die schlepperrei... ich lass die wechseln reinigen einlagern dann hat man da keinen aufwand mehr...

  • Für uns schwierig war welche Dachfarbe wir nehmen. Lange war weiss unser Favorit, letztendlich hat sich schwarz durchgesetzt, da uns die weissen Spiegelkappen nicht so gefallen. Auch die Colour Line war so ein Kandidat. War es erst Shadow Grey so wurde es dann Carbon Black, da dies für uns etwas harmonischer wirkt.


    stimmt die qual der wahl ;)
    also wenn ihr unbedingt das weiße dacht wollt dann könntet ihr ja auch chromspiegel nehmen so als idee...
    mit der colour line passt das bei euch in schwarz ganz gut weil alles schwarz ist, ich hab mich für grau entschieden und in live passt alles super dann zusammen haben aber auch ne andere innenausstattung gewählt