HILFE! Mir fällt die Wahl der Außenfarbe soooo schwer.

  • Welches dieser Bilder/Farben sagt Euch am meisten zu? 25

    1. Pepper White + zwei mittig verlaufende Streifen in Schwarz. (7) 28%
    2. Thunder Grey (Rest schwarz) (6) 24%
    3. Midnight Black (komplett schwarz) (6) 24%
    4. British Racing Green II + zwei mittig verlaufende Streifen in Rot oder Schwarz??? (4) 16%
    5. White Silver + zwei mittig verlaufende Streifen in Schwarz. (2) 8%

    "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen".


    Nach diesem Motto gehe ich Schritt für Schritt voran und stelle mir meinen kleinenTraum-MINI zusammen.


    Das Einzige, was sich extrem zähgängig gestaltet, ist ... die Farbe.


    Also sitze ich andauernd am Computer und quäle den Konfigurator und auf Dauer auch irgendwie mich selbst. ;(


    Kann das denn wirklich sooooo schwer sein?! Offensichtlich "ja". Hier im Forum gibt es ja so viele, die aber auch jeden MINI
    toll finden. :love: Aber ... hier hat jeder nur eine Stimme. :!:


    Irgendwann muss ich mich doch entscheiden. Spätestens dann, wenn der richtige Verkäufer mit dem richtigen Angebot gefunden wurde.


    Ich habe die Farben im Bild eingestellt ...


    MINI Cooper S - THG - Front (Entwurf).JPGMINI Cooper S - PW - Front (Entwurf).JPGMINI Cooper S - WS - Front (Entwurf).JPG


    MINI Cooper S - BRG - Front (Entwurf).JPGMINI Cooper S - MB - Front (Entwurf).JPG


    ...es wird allerdings noch einige Änderungen geben:


    - Alles, was glänzt, soll geschwärzt werden
    - Zwei mittig, von vorne bis hinten durchgehende Streifen
    - und noch kleinere Detaillösungen, die aber von der Farbe abhängen


    ... so ist zumindest die aktuelle Planung.


    Ich hoffe auf Eure Hilfestellung.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

    2 Mal editiert, zuletzt von Freddie B. ()

  • Wenn du alles schwarz machen möchtest, geht meines Erachtens nur Midnight Black. Alles andere sieht dann gewöhnungsbedürftig aus (Stichwort Panzerknacker).

  • Meint Ihr @HASR60 und @Chucky101?


    Bei PEPPER WHITE und WHITE SILVER passt das doch auch, das sind helle Kontrastfarben.


    in BRITISH RACING GREEN ist hier einer im Forum, der mir sehr gefällt. Anstatt der schwarzen Bonnets
    aber zwei rote Streifen.
    Cooper S - BRG + Schwarz - hinten.jpgCooper S - BRG + Schwarz - vorne.jpgMINI Roadster.jpg


    Bei MIDNIGHT BLACK passt es ohne Frage, da haben wir ja schon einige Beispiele.


    Bei THUNDER GREY könnte ich mir auch alles in Wagenfarbe vorstellen, so wie es R99 gemacht hat. Chic.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

    Einmal editiert, zuletzt von Freddie B. ()

  • Ich find's bei dem F56 inkonsequent, dass der Rahmen um den Grill in Chrom bleibt. Mir persönlich gefällt die Kombi BRG/schwarz in Verbindung mit Chrom gut.
    Wenn du allerdings alles Chrom schwarz machst, sehen besonders die Ringe um die Scheinwerfer wie die Panzerknacker-Augenmasken aus. Ich find's zu viel...

  • Nach Vulcanic war mein zweiter Favorit exakt der TG mit schwarzem Dach, Streifen und Felgen, dann aber KEIN Chrome Line Exterior.
    Was sehr gut dazu passt ist Cross Punch Dark Truffle mit Color Line Dark Truffle innen.
    REALLY SOPHISTICATED! :love:

  • Ich finde jede Farbe schön, solange es British Racing Green ist :saint:
    All die Grautöne finde ich nicht so spannend. Ausser es ist ein Ferrari oder dergleichen, die finde ich in Grau schick weil es einen schönen Kontrast zur extremen Form gibt.

  • Ich find's bei dem F56 inkonsequent, dass der Rahmen um den Grill in Chrom bleibt. Mir persönlich gefällt die Kombi BRG/schwarz in Verbindung mit Chrom gut.
    Wenn du allerdings alles Chrom schwarz machst, sehen besonders die Ringe um die Scheinwerfer wie die Panzerknacker-Augenmasken aus. Ich find's zu viel...


    ich mache es eigentlich nicht, aber "unterschreib" :)

  • Von den Farbkombis von deiner Auswahlliste:
    Möchtest Du es eher auffällig, dann Pepper White oder WhiteSilver mit Kontrastdach. Sonst die anderen Farben. Grau ist da schon so er was wie eine graue Maus, hab ich auch, kommt mit den LED-Tagfahrlichtern, dann doch Edel rüber. Schwarz geht immer. Und das grün, passt nur zu englischen Autos.


    Egal was Du machst, liegst auf jeden Fall richtig