Michelin Energy Saver 195/55R16 87W DOT 0914

  • Hi,
    ich hätte einen Satz Sommerreifen ohne Felgen übrig.
    Laufleistung: 6.000 km
    Profiltiefe: 2x 5mm, 2x 6mm (mit Zollstock gemessen)
    Keine Beschädigungen, Bremsplatten, etc.
    Preis: 170 EUR (das entspricht 50% vom Neupreis)
    Selbstabholung bevorzugt, Versand kostet extra.

  • Sind jetzt gerade beim ummontieren, liefere ich dann nach. Waren auf unserem Kleinen bei Auslieferung Ende Mai drauf.

  • Bin erstaunt über die Abnutzung - obwohl ich es von anderen MINI-Fahrern auch kenne, dass nach 20 bis 25 TKM die Reifen runter sind...


    Ich habe den identischen Reifen drauf und nach 35 TKM ist die Profiltiefe rundrum 6,5 mm - sprich 1,5 mm abgenutzt

  • Hatte ich ja bereits erwähnt, dass ich enttäuscht über den hohen Verschleiß bin. Insbesondere weil ich von den 6Tkm nur die Hälfte gefahren bin. Meine Angetraute fährt reifenschonender...

  • Wie gesagt ... Gleicher Reifen - minimaler Abrieb


    bin den auch schon auf dem Fabia gefahren - jeweils über 120.000 mit einem Satz gefahren


    hab mich richtig gefreut, dass der MINI die drauf hat...

  • Irgendwas stimmt da aber nicht


    wenn du schonend fährst, sind 3 mm auf 6.000 km nicht möglich

  • Das sagt mir eindeutig, dass unser beider Fahrstil geringfügig differiert... :D
    Der Fahrstil meiner Holden ist reifenschonender als meiner...

  • Wenn an deinem MINI durch den Fahrstil alles so "leidet", kannst du ja fast schon den Katalog für einen Nachfolger durchblättern

  • Nö, sonst ist alles topp! Besonders die Bremsen werden kaum benutzt (ich hasse es, kinetische Energie in thermische umzuwandeln :evil: ).