Leasingkonditionen/ Finanzierungskonditionen

  • Hallo liebe MINI-Gemeinde,


    ich stell mich kurz vor:


    Ich heiße Marc komme ausm Schwabenländle und bin seit langem MINI begeistert. Probefahrten mit dem R50,R53S,R56JCW habe ich alle schon absolviert und kam jeweils mit einem grinsen zurück. Auch 2 Originale Rover Mini´s zählten ~5 jahre zur Familie.


    Demnächst könnte aus der Begeisterung evtl. auch ein Kauf werden. Seit 1-2 Monaten lese ich stillschweigend mit und würde mich dann nochmals richtig vorstellen mit Bilder etc wenn es soweit ist, bzw. dazu kommt.


    Derzeit fahre ich einen E89 aus dem Hause BMW und bin sehr zufrieden mit dem Vehikel.


    Was mich interessiert wären eure Leasing-/Finanzierungskonditionen für einen MINI Cooper S.


    Also simpel aufgebaut mit den wichtigsten Eckdaten wie:


    Laufzeit, KM p.a., Listenpreis/ Ausgeschriebener Preis Brutto sowie Anzahlung und ob es sich hierbei um einen Neuwagen ohne Kilometer handelte oder einen Vorführer.


    Aussehen könnte das dann so:


    MINI Cooper S 35.000€
    36 Monate
    10.000 Km
    0 Anzahlung
    450,-€ mtl. Rate


    Ich würde mich freuen wenn ihr mir bei der Preisfindung helfen könntet damit ich auch bald einer von euch verstrahlten :D bin.


    Bis dahin


    grüße


    Marc

  • Guter Anhaltspunkt ist sixt-Leasing.
    Stell dir da den Wagen zusammen und Vergleich den Leasingpreis. Bei sixt kommt eine letzte höhere Rate noch hinzu, sonst bzgl. Auslieferungskosten etc. Vergleichbar. Wenn dein Händlerangebot nur 10-30€ höher ist, hat dein Händler schon mal ganz gut kalkuliert!

  • Sixt wirft ~400€ aus - von daher ist dein Angebot von 450€ kein "Knaller".


    In den o.g. links von @01goeran ist ersichtlich, dass in der Vergangenheit bei 10-12% Rabatt das Ende der Fahnenstange absolut erreicht war.

  • Danke,leider sind außer 2 vagen Konditionen nichts aufgeführt was ich nicht schon weiß.Rein die Konditionen eurer MINI Cooper S wären InteressantSixt ist mir bekannt. Danke Mini72



    Das war doch schon sehr konkret. Kommt Dein Händler bis auf 20€ an den Sixt Kurs heran ist das ein gutes Angebot. Aber 50€ über Sixt ist nicht optimal?
    Bei Sixt die Konditionen sind auch nicht vage sondern konkrete Angebote.


    Was möchtest Du noch konkreter wissen?

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • Sixt wirft ~400€ aus - von daher ist dein Angebot von 450€ kein "Knaller".


    In den o.g. links von @01goeran ist ersichtlich, dass in der Vergangenheit bei 10-12% Rabatt das Ende der Fahnenstange absolut erreicht war.


    Die 450,- € waren ja nur ein Beispiel. Bei Sixt komme ich mit nem Vollgas -MINI auf 497,- €.


    Das beste angebot was ich derzeit habe für ein MINI Neuwagen der mit ~ 33.000 € angepriesen ist ~395,- € Brutto ohne LSZ, 10tkm.


    Was sagt ihr dazu?

  • 1,2% pro Monat sind ganz gut. Allerdings spuckt SIXT Leasing bei 33.000 € Listenpreis auch nur 406€ monatliche Rate bei 10tkm und 3Jahren ohne Sonderzahlung.


    Somit bist sogar unterhalb von Sixt?


    Allerdings: Um bei Sixt auf 497€ zu kommen braucht es 40500 € Listenpreis.


    Um zu vergleichen müssen die Angebote gleich sein!!!!! Sonst macht es keinen Sinn!


    Also bitte wie folgt vorgehen:
    Monatliche Rate ohne Anzahlung / Bruttolistenpreis = Leasingfaktor. 395/33000 = 1,2% bei 10tkm und 3 Jahren.
    Den Leasingfaktor kannst Du aber nur vergleichen wenn alles Identisch ist. z.B. Ausstattung (Bruttolistenpreis), Laufzeit 36 Monate und Sonderzahlung 0.


    In diesem Fall liegt Dein AG besser als bei SIXT.
    Bei mir war das vor rund 7 Monaten nicht möglich. Hier war SIXT immer um rund 30-50€ günstiger.

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • Dafür zahlst du bei SIXT bei Rückgabe für jeden mickrigen Schaden einen fetten Ausgleich. Da ist BMW / MINI wesentlich kulanter, besonders wenn man wieder einen Neuen least.