Hochfrequentes Pfeifen

  • Hallo allerseits!


    Mir ist heute aufgefallen, dass in meinem Mini (Cooper F56 Benziner) im Innenraum ein hochfrequentes Pfeifen im hinteren Bereich wahrnehmbar ist. Das Pfeifen ist da, sobald der Motor gestartet wird und direkt aus, auf sobald der Motor ausgeschaltet wird. Weiss jemand was das sein könnte?


    Grüsse flumsi

  • Hochfrequent.. hm. Ist es Drehzahlabhängig? Könnte ein Massefehler sein der über die Lautsprecher hörbar wird.

    Liebe Grüße, n!ck
    R50 Cooper :| , R53 :) , R56 S 8o , R60 S , F56 S+ :evil: - Wer ist eigentlich John? :whistling:

  • Benzinpumpe ist aber kaum noch beim F56,zu hören. bei den Vorgängern wars richtig laut.

  • Hallo zusammen,


    habe heute morgen im Stau änhliches deutlich wahrnehmbares Pfeifen vom hinteren Bereich (rechts) gehört. Pfeifen hört man auch, wenn das Auto wg. Start/Stop Automatik ausgeht. Wenn aber das Auto ausgeschaltet wird, hört das Pfeifen sofort an. War insgesamt ca. 50 Min unterwergs, immer wenn beim langsamen Fahren/Stehen könnte ich das Pfeifen wahrnehmen. Auf den letzten paar Kilimenter hat es komischerweise aufgehöhrt :(


    Mein Mini ist ein 2014er Copper SD mit 170PS.


    Habt Ihr Ideen, was das sein kann? Wie oben geschrieben Kraftstoffpumpe? Habe nur noch paar Wochen EuroPlus Garantie und muss das schnell klären.


    Danke an alle!


    VG

  • Habe nur noch paar Wochen EuroPlus Garantie und muss das schnell klären.

    Termin machen und zum Händler fahren und das Problem schildern.


    Ist es während der Garantie-Zeit bekannt, wird aber noch nicht abschließend gelöst, entstehen keine Zusatzkosten.
    Wichtig ist, es muss während der Garantie/Gewährleistungs-Zeit beim Händler bekannt gemacht werden.