Zustand Vollleder MINI F56 nach 4.000km

  • Wollte euch mal fragen wie eure Sitzfläche beim Leder aussieht. Bei mir ist am Fahrersitz nach 4.000km bereits eine kleine Welle zu sehen. Ich bin normal schwer ca. 80kg.


    Ist bei euch schon was zu sehen, sollte ja eigentlich nicht sein.

  • Achso, werd auch mal ein Bild machen.


    beim Bmw haben immer die Seitenwangen Probleme gemacht und jetzt die Sitzfläche.:-(

  • Mein AH hat den Vorführwagen bereits nach 2 Wochen aufgearbeitet...


    Die Erfahrung mit dem MINI-Leder war einer der Gründe, warum ich die Black Pearl genommen habe... Zustand nach 31.000 Kilometern als hätte noch nie jemand drauf gesessen...


    Da Leder ein Naturprodukt ist, hat man auch keine Chancen auf Reklamation

  • Ich hatte jetzt in den letzten 4 Autos Echtledersitze. Egal ob nun Brabus, BMW oder nun sicher Mini: Leder dehnt sich bei Körperwärme und Belastung etwas - aber viel mehr als z.B. ein Stoff. Zudem ist die Hautzugabe meist so verarbeitet, dass keine Nahtbelastung auftritt.


    Also völlig normal - übrigens auch bei Polstermöbeln. Da kann man auch ein teures DeSede-Sofa kaufen - wird auch da so kommen.... :P

  • Bei meinem E89 haben die Ledersitze an den Seitenwangen gelitten. Kommt wohl durch das Ein- und Aussteigen.
    Leichter Abrief und leichte Haarrisse.


    Viel schlimmer finde ich aber, dass bei meinem 10jährigen E85 (Laufleistung: 70.000 Km) die Sitze völlig durchgesessen sind.
    Mein alter Herr wog gerade mal max. 73 Kg und ich liege sogar noch darunter. Trotzdem muss ich den Kern austauschen
    lassen. Und das bei einer durchschnittlichen Laufleistung von 7.000 Km/Jahr? Die seitenteile lasse ich dann gleich mit
    stabilisieren/unterfüttern.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One