Nachrüsten Geheimfach im Facelift F57 möglich?

  • Die Anleitung zum Nachrüsten des Geheimfachs (nebst Teilenummern) habe ich zwar schon gefunden und würde das gerne angehen, aber:


    ich bin unsicher ob die Teile auch in meinen F57 LCI (Baujahr 2021 aber pre-LCI2) passen, denn wenn ich das Bauteil im ETKA aufrufe, dann teilt mir der ETKA mit, dass es im F55 und F56 verbaut wurde, aber nicht im F57.
    Hat da einer Ahnung? Passt es grundsätzlich im F57?


    Und würde es auch im F57 LCI (also 1. LCI aber noch vor 2. LCI) passen?


    Bezüglich Preise: bei Leebmann24 wird für das Geheimfach 51459290340 für 82,53€ feilgeboten und die Blende Black Checkered 51459321697 soll 167€ kosten??? Das ist ganz schön teuer.
    Kennt jemand eine günstigere Quelle?

  • Danke.


    Jetzt muss ich nur noch ne halbwegs günstige Verkleidung finden. Notfalls was aus Carbon. 160€ für Serienplastik is a weng arg teuer...

  • Du hast aber nicht die illuminierte Blende mit dem Union Jack, oder? Weil die gibt es nicht für das Geheimfach.


    Mit etwas Geschick und nem Dremel kann man eventuell auch die vorhandene Blende so anpassen, dass sie drauf passt. Musst halt nur ein paar Stellen wegschleifen, wie die Ecke zur Lüftungsdüse und die Halterung im Dashboard.

  • IMG_20210630_180748.jpgIMG_20210630_180643.jpgScreenshot_20210630_181341.jpgKurzes Update zu dem Thema GEHEIMFACH-BLENDE man kann so wie ich durchaus die alte Blende nehmen und diese mit dem Dremel so bearbeiten dass diese passt. Das wichtigste ist dabei die Stelle wo es zuvor unter der Luftauslassblende verrastet war plan abzuschleifen ohne dabei die Blende zu beschädigen. Zur Befestigung der Blende am Geheimfach nimmt man Scheibenkleber der hält hundertprozentig auch im Falle eines Unfalls. Der Nachteil ist halt nur schnell wechseln geht halt nicht mehr.