Neue App “Mini Sharing” ...

  • diese App scheint neu zu sein : https://apps.apple.com/de/app/mini-sharing/id1533324317



    Hat die schonmal jemand benutzt ? Mein Mini ist leider von 2019 und ist nicht kompatibel . Alle ab 2020 sind kompatibel


    @Chucky101 dein SE könnte da reinfallen :)

  • Ich will ganz sicher nicht „sharen“ ;)

    Würde ich auch nur innerhalb der Family machen . Für alles andere gibt es Carsharing ;)


    Technisch würde ich sagen das die App die Technik von DriveNow/ShareNow benutzt

  • ....vor allem sind die Fahrzeuge ab 2020 „nur“ technisch dafür vorbereitet. Willst Du es wirklich nutzen, kostet es Geld!
    Im ersten Jahr rund 360€, weil im Fahrzeug noch ein Modul eingebaut werden muss.
    Ab dem zweiten Jahr kostet es dann Jahresgebühren in Höhe von 49€.


    Alle deutschen Modelle des Mini ab Produktionszeitraum Januar 2020 sind bereits ab Werk mit der benötigten Vorbereitung (SA 5GE - Flexible Car Sharing Preparation) ausgestattet. Das benötigte Mini Sharing Modul kann als Zubehörteil bei jedem Mini-Service-Partner bestellt und verbaut werden. Im Anschluss ist der Sharing-Dienst dann sofort für den Kunden nutzbar. Die Kosten für das Mini Sharing betragen in Deutschland im ersten Jahr 360 Euro inklusive einer Laufzeit von einem Jahr, zuzüglich Nachrüstungskosten. Bei einer Verlängerung nach Ablauf der Jahresfrist kostet der Service 49 Euro pro Jahr.



    Quelle:
    https://www.nextpit.de/mini-sh…st-der-bmw-group?amp=true

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Würde ich auch nur innerhalb der Family machen . Für alles andere gibt es Carsharing ;)
    Technisch würde ich sagen das die App die Technik von DriveNow/ShareNow benutzt

    Bei mir - wie wahrscheinlich bei den meisten - auch nur familienintern :) Das "Sharing" sieht dann so aus, dass die Schlüssel einfach im Gang liegen. Da ich ich der erste bin, der das Haus verlässt, habe ich da auch keine Probleme damit :D Wenn ich dann doch mal mit nem anderen fahre (z.B. Cabrio), freut sich der nächste :)

  • Jep ;)



    Laut Website muss man noch ein Modul verbauen . Mit diesem kann man dann allerdings Tesla Like das Auto mit der App öffnen/starten (Bluetooth) auch wenn man nicht teilt :)


    Will nicht wissen was das Modul wieder kostet und ob es sich dafür lohnt .


    für Händler Probefahrten ist es dann eher praktisch .


    https://www.mini.de/de_DE/home/mini-sharing.html


  • Will nicht wissen was das Modul wieder kostet und ob es sich dafür lohnt .


    für Händler Probefahrten ist es dann eher praktisch .


    https://www.mini.de/de_DE/home/mini-sharing.html

    ...was es kosten soll, habe ich in Post 4 schon geschrieben. 360€ inklusive der Gebühren für‘s erste Jahr.


    Das macht meines Erachtens nur Sinn, wenn das Auto von mehreren Personen genutzt werden soll, die sich nicht ständig sehen oder zum Schlüsseltausch über den Weg laufen.
    Firmenwagen, der z. B. auch außerhalb der Bürozeiten von den Angestellten genutzt werden soll.


    Die App bietet ja auch die „Buchungsfunktion“ mit einem Kalender, damit ersichtlich ist, ob das Auto frei ist, oder nicht und wo es steht.
    Im eigenen Haushalt, wo alle unter einem Dach wohnen und das Auto immer an der gleichen Stelle steht, ist das sicher maximal „nice to have“, aber nicht unbedingt sinnvoll.

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green