Mini Cooper SD 170 Ps Bj.12/2014

  • Hi, hat jemand Kenntnis ob es beim Mini Cooper SD 170 PS Baujahr 12/2014 auch die Probleme mit den Lagerschalen gab?
    Freundliche Grüße und danke im Voraus für die Antwort

  • Das schabende Geräusch bei ca. 1600u/min wenn das Öl 60 Grad hat. Ist für Laien aber nur sehr schwer zu hören.


    Wieso kommst du auf das Problem mit den Lagerschalen? Dass ein paar B47 Motoren sterben bei der hohen Stückzahl ist völlig normal. Einfach Mal die Suche spezifizieren und Motor neu in diversen Plattformen eingeben.


    Oder hast du gar noch den N47 Motor und hast noch das R Modell?


    Auch ich empfehle jedem Dieselfahrer aller 15tkm einen Zwischenölwechsel in Eigenregie.

  • Danke für deine Beschreibung des Fehlers.
    Mini hatte in den Baujahren 2014/15 bei einigen Benzinmotoren Lagerschalen verbaut die bei bestimmten Belastungen einen Metallabrieb aufweisen konnten. Die wurden aber kostenlos getauscht, BMW nannte diese Aktion „Serienstandsverbesserung“
    Deshalb auch meine Frage bezüglich der Dieselmodelle.
    Ich bin auf der Suche nach einem Mini und da sind genau diese Baujahre für mich preislich interessant.