Getrennte Regelung der Klima

  • ...Frage eines Neulings...muss die Klima generell getrennt geregelt werden oder gibt es irgendwo eine Einstellung, dass ich fahrerseits die Fahrer - und Beifahrerseite regeln kann? Im Handbuch habe ich hierzu nichts gefunden,


    allen ein schönes WE

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • ...danke für die Antworten. Ich habe mich auch noch mal durch die Welten des Netzes gegoogelt, geht tatsächlich nur getrennt. Ist aber nicht wirklich schlimm, tut der (Fahr)Freude keinen Abbruch :)

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • An diese, dauerhaft getrennte Regelung musste ich mich auch erst gewöhnen.


    Mein vorheriger Benz (Baujahr 2008) hatte schon eine "Mono" Taste für die Klima. Dann hat sich die Temperatur beim Ändern der Fahrerseite auch für den Beifahrer geändert.
    Nur wenn der Beifahrer selbst geändert hat, dann wurde die Funktion außer Kraft gesetzt. Ich fand es eine gute Sache.
    Aber so ist es halt bei anderen Herstellern.....

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Ich glaube, dass der generell getrennte Betrieb der Klima eine Ausnahme darstellt, zumindest bei Mazda und Audi ist es auch so, dass der Fahrer grundsätzlich beide Seiten betätigt, der Beifahrer im Dualbetrieb seine Seite jedoch abweichend regeln kann. Gut, dass der Mini nicht so breit ist :D

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX