Playlist sehen

  • ...irgendwie stehe ich trotz Handbuch auf dem Schlauch. Wie sehe ich beim Mini die Playlist von meinem Handy? Ich nutze ein IPhone, als App habe ich Apple Music laufen.
    Weder über AppleCarplay noch über "normales" Bluetooth oder Verbindung via USB werden mir die Playlist angezeigt. Über Siri kann ich zwar Interpreten aufrufen, wenn ich jeodch eine selbst erstellte Playlist mit diversen Interpreten aufrufe, meint Siri, es ist nicht zu finden.


    Freundliche Grüße ins Forum

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • …ich konkretisiere das Problem, nachdem ich in den letzten Tagen einige (vergebliche) Lösungsversuche unternommen habe.
    Aus Bequemlichkeit nutze ich in der Regel von AppleMusic vorgefertigte Playlist. Nach dem Download landen diese natürlich nur im Ordner Playlist der Mediathek, nicht in den Ordnern Songs, Alben, Künstler.
    Diese Playlist sehe ich im Mini weder über Bluetooth noch über USB oder Apple Carplay.
    Nun habe ich einfach mal ein einzelnes Album geladen und siehe da, es erscheint im Mini. Wo ist der Fehler?
    Ich möchte eigentlich ungern erst die Songs in die Mediathek schieben und dann daraus Paylist erstellen.
    Wie macht ihr das?

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • Auch dieses Problem hat sich gelöst! Augenscheinlich reicht es tatsächlich aus, ein Album zu laden und schon erscheinen sämtliche Playlist via Apple CarPlay. Warum das so ist, verstehe ich zwar nicht, aber es funktioniert, nur das zählt. Mein Mini & ich werden so langsam richtig dicke Freunde, was heißt hier eigentlich werden und langsam.... wir sind es :)

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • Für alle, die es interessiert...es ist tatsächlich so, dass zumindest ein Album heruntergeladen werden muss, dann sieht man sämtliche Playlist. Löscht man das Album wieder, verschiedenen auch die Playlist. Eine nachvollziehbare Erklärung fällt mir hierfür nicht ein.

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • Ich glaub ich hab ein ähnliches Problem:


    iPhone Xs (Apple Music App) & Cooper SE (CarPlay deaktiviert), Songs sind in Playlisten sortiert (aber nicht in der Mediathek vorhanden).


    Bei der Mediensuche werden mir die Playlisten zwar im Zentralinstrument angezeigt, über die beiden mittleren Pfeiltasten kann ich die Lieder auch vor- bzw. zurückschalten, aber sobald ich die Lenkradtasten betätige wird mir NUR der aktuelle Titel im Bordcomputer angezeigt und ich kann über diese Tasten nicht vor- bzw. zurückspringen.


    Was mach ich falsch, bzw. sind meine Erwartungen an die Mini-Technik (wieder mal) zu hoch ?

  • CarPlay deaktiviert

    ...warum? Ich finde gerade über AppleCarPlay ist die Bedienung sehr einfach. Es funktioniert die Bibliothek sowohl von Spotify als auch von AppleMusic. Bedingung ist wie bereits geschrieben, dass mindestens ein Album gedownloadet wird, warum auch immer es so ist.

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX