Mini Cooper S F56 2019 OPF Sound verbessern

  • Hi, zurzeit besitze ich einen Cooper S F56 von 2020 mit Opf. Der Sound ist echt total leise.. klar beim start dröhnt er, jedoch höre ich nie ein knallen oder blubbern. Er hat fast 20 tsd km auf dem Tacho, und ich frage mich ob ich vom Sound her noch irgendwas rausholen kann. Bei den Auspuffanlagen habe ich bis jetzt nichts gefunden, EgoX bringt wohl eine Opf Version raus, jedoch habe ich dazu keine Soundfiles finden können.
    Lg

  • Kannst wahrscheinlich vergessen. Manche raten ja noch zur Downpipe. Habe die beim F54 drin mit einem Supersprint ESD. Ist ein bisschen lauter geworden. Knallen kannst völlig vergessen. Das frisst dir alles der OPF weg

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Nicht der OPF verhindert Sound/Geknalle sondern die Ökosoftware. Beim Automaten haben sie sogar per Software den Kraftschluss soundtechnisch entschärft, sodass da ganz sicher keine Omi mehr einen Schreck bekommt. VW macht es erstaunlich gut bei den neuen Modellen, auch wenn ich ansonsten nichts von denen halte.

  • -Auch ich bin betroffen ! Mein S Bj. 01.20 ist auch sehr leise das ist mein Eindruck .-Aber Bekannte und Kumpels sagen erhört sich super an .Vom Klang her sehr klasse. Nach Ostern bekommt er eine Auspuffanlage von Maxi-Tuner drunter. Aber so wie mein alter F56 S sich mit der Maxi Anlage angehört hat ,hört er sich nie wieder an :cursing:

  • -Auch ich bin betroffen ! Mein S Bj. 01.20 ist auch sehr leise das ist mein Eindruck .-Aber Bekannte und Kumpels sagen erhört sich super an .Vom Klang her sehr klasse. Nach Ostern bekommt er eine Auspuffanlage von Maxi-Tuner drunter. Aber so wie mein alter F56 S sich mit der Maxi Anlage angehört hat ,hört er sich nie wieder an :cursing:

    Macht eine Anlage von Maxi Tuner Sinn? Oder gibt es da keinen Unterschied.

  • Macht eine Anlage von Maxi Tuner Sinn? Oder gibt es da keinen Unterschied.

    Ohne Klappe wird es nicht lauter werden, mit normalen Aga's veränderst du maximal den Klang an sich. 2 Paar Schuhe

  • Also mein S ohne OPF hörte sich mit der Anlage von Maxi-Tuner wirklich geil an .Schön bassig ,dumpf nicht so wie bei manchen anderen Herstellern .1000km Autobahn waren damit kein Problem .Oder man ließ ihn richtig ploppen und knallen .Morgens zur Arbeit fahren war nur im Green Modus möglich :thumbsup: Das werde ich bei meinen nicht mehr bekommen :aufreg: