Eventuri ABS Ansaugsystem und Forged Intake Pipe @ MINI JCW 2015

  • Mahlzeit zusammen,
    spiele aktuell sehr stark mit dem Gedanken, mir das Ansaugsystem von Eventuei in meinen F56 JCW verbauen zu lassen, da ich gerne den Turbosound noch stärker zur Geltung bringen will.


    Fahre meinen Mini aktuell Stage 2.


    Würde das Teil im Internet bestellen und vkn meiner lokalen Werkstatt verbauen lassen.


    Hätte hierzu paar Fragen, da ich Teils Preisunterschiede von 500-600€ im Internet finde und ich generell ziemlicher Techniklaie bin.


    1. Eine reguläre Werkstatt, die Erfahrung mit primär Porsche hat, sollte normalerweise keine Probleme beim Verbauen des Ansaugsystems haben oder sollte hier lieber ein Mini Fachmann zu rate gezogen werden?
    Muss da was programmiert werden im Nachhinein?



    2. Würde dieses ABS Ansaugsystem bestellen, da ich den Carbon Aufpreis nicht wirklich brauche.


    https://www.octanefactory.de/e…em-mini-f56-cooper-s/jcw/


    Ist das das komplette Kit oder fehlt da noch was?
    Mir sagte man mal, ich soll bei den Eventuri Ansaugsystemen aufpassen, da die Preisunterschiede zustande kommen, da nicht das komplette System verkauft wird. ‍♂️


    Besten Dank für die Unterstützungen.
    Schönes WE

  • So wie im Link ist das komplette System.
    Du solltest darauf achten ob für Lci oder vor Lci.
    Der Unterschied ist die Aufnahme vom Luftmassenmesser weil die Unterschiedlich sind.


    Programmiert werden muss nix. Einbau ist nicht kompliziert. Sollte jede Werkstatt hinbekommen.
    Wenn man nicht grad 2 linke Hände hat kann man den Einbau auch selbst bewerkstelligen.

  • Mahlzeit zusammen,
    übernächste Woche lasse ich das Eventuri Ansaugsystem in meinen JCW verbauen.


    Fahre aktuell Stage 2 mit der HJS DP und der Remus Klappen AGA.


    Meine Frage:
    Würde die Addition der Forged Intake Pipe hier noch Sinn ergeben und in erster Linie kompatibel mit dem Eventuri Ansaugsystem sein?
    Bräuchte ich eine Software Abstimmung im Nachhinein?


    Überlege hier noch, falls berechtigt und sinnvoll, kurzfristig die Forged Intake zu bestellen und direkt in Kombination mit der Eventuri zu verbauen.


    Beste Grüße

  • Ich fahre diese Forge pipe mit der Eventuri. Passt ganz gut zusammen. Ansauggeräusch im Sport Modus ist echt heftig laut.
    Ich fahre es mit einer stage1 und Jcw pro Klappenanlage.
    Ist aber nix extra auf die eventuri abgestimmt.