Zierleiste Kühlergrill beim JCW tauschen?

  • Bei meinem F57 JCW wurde leider versehentlich das Chrome Exterieur Paket mitbestellt.


    Jetzt fehlt natürlich der rote Zierstab im Kühlergrill.


    So wie ich das sehe gibt's den nicht einzeln sondern es muss der ganze Grill getauscht werden? Incl. Ausbau Stoßfänger?


    Gibt's gar keine Möglichkeit das minimalinvasiv zu operieren? Irgendwie den Zierstab ausclipsen?

  • Danke! Scheint ja keine allzu große Operation zu sein. Die Clipse werden wie immer nerven.


    Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine günstige Bezugsquelle für so nen roten Zierstab.
    Hat jemand eine Idee?

  • Nein, das geht relativ einfach. Hab bei mir den Chrom Frontzierstab gegen den in Piano Black getauscht (ca. 15 Min), wenn du keinen Wert darauf legst, dass der alte erhalten bleibt geht es sogar noch schneller.

    Hmm... also bei mir ist jetzt der Ersatzgrill mit dem roten Zierstab angekommen. Das Lösen des Zierstabs am ausgebauten Ersatzgrill ging natürlich noch ganz einfach.


    Aber wie ist das mit dem Chrom Zierstab am Auto. Kommt man denn da von hinten an die Clipse dran? Ist da genug Platz auf der Rückseite des Plastikgrills?

  • Ah, das mit dem nach vorne ziehen hatte ich gar nicht gelesen.....aber geht das denn? Die Chromleisteenumrandung sitzt ja auch am unteren Teil des Grills. Blockiert das nicht? Ich würde jetzt einfach vom Bild her vermuten, dass Du den Grill nicht mehr als vielleicht 1 Cm nach vorne ziehen kannst...

  • Also bei mir hat es leider nicht geklappt. Keine Chance die Clips zu lösen. Keine Ahnung wie die das alle geschafft haben...und ich habe wirklich kleine Gynäkologenhände (Handschuhgröße 7!!!)


    Jetzt muss ich wohl die ganze Frontschürze abbauen. Gibts irgendwo eine gute Anleitung dazu? newTIS ist ja leider tot.

  • Nein, das geht relativ einfach. Hab bei mir den Chrom Frontzierstab gegen den in Piano Black getauscht (ca. 15 Min), wenn du keinen Wert darauf legst, dass der alte erhalten bleibt geht es sogar noch schneller.

    ich habe mich auch versucht…keine Chance. Der alte kann ruhig kaputt gehen. Wie müsste man dann vorgehen?