Fühlt Ihr Euch von Elektromobilität bevormundet?

  • Fühlt Ihr Euch von Elektromobilität bevormundet? 17

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Guten Morgen,


    Ich hab gerade das neue Carmaniac-Video (Mustang Mach-e) gestoppt, um eine Frage loszuwerden, die er gerade thematisiert hat.


    Diese richtet sich inbesondere an die „E-Zweifler/Skeptiker/Unentschlossenen“, die anderen dürfen aber auch mitmachen.


    Ganz wichtig ist mir: Niemand soll bekehrt werden !!!


    Interessiert mich gerade sehr...

  • Ich sehe gar keinen Zusammenhang? Das ‚Gelaber vom Verbrauch‘ ist nicht Elektroexklusiv :) Das kann jeder Owner mit Benzin, Diesel und Strom machen wie er lustig ist. Also fühle ich mich nicht bevormundet, wundere mich lediglich ab und an wo man Probleme sehen kann. Der grüne Touch und die Umwelt sollte jedem am Herzen liegen. Damit ist keine Politik gemeint. Unsere Umwelt geht uns alle etwas an. Die Kurze Antwort ist nein.

  • Ich habe mit Nein abgestimmt, da keiner "bevormundet" wird, solange man noch frei wählen kann ob man ein E-Auto kauft oder nicht.
    Für mich ist diese Fragestellung deswegen falsch.


    Würde ich mir jetzt ein E-Auto kaufen? Nein.

  • Ich habe mit Nein abgestimmt, da keiner "bevormundet" wird, solange man noch frei wählen kann ob man ein E-Auto kauft oder nicht.
    Für mich ist diese Fragestellung deswegen falsch.

    Dieser Aussage würde ich mich vollumfänglich anschließen (dem nicht mit zitierten dritten Satz dagegen nicht), man kann sich eventuell genervt oder whatever fühlen, aber definitiv nicht bevormundet.

  • @YOSHI24


    Schon beim lesen der Überschrift in der Auflistung der "ungelesenen Beiträge" war meine Antwort klar.


    Ich hatte die Antwort schon parat (ähnlich wie @fsmini ) und dann las ich die Antwortmöglichkeiten die ja eher darauf abzielen ob sich ein E-Mobilfahrer von seinem Fahrzeug bevormundet fühlt.


    Das gilt dann für jeden Smartphone Nutzer auch :D
    Da kann auch jede entscheiden ob er den Ausknopf drückt, oder bei jedem "piep" sofort nachschaut was Neues reingekommen ist.


    Last but not least: Fühle ich mich durch die Diskussion rund um E-Mobilität hier im Forum oder generell in den öffentlichen Diskussion quasi bevormundet?
    Auch nein. Ich muß es ja weder lesen, noch kommentieren und fühle mich mit meiner Lösung einfach super.

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen