• Hallo Leute,


    mich habe meinen Countryman SE seit Dezember 2020 und seit kurzem das People das die Ladeklappe erst nach mehrmaligen Drücken öffnet oder schließt. Hat das noch jemand oder liegt das vielleicht an der Kälte?


    Gruß


    Alexander

  • Die Kälte würde ich aktuell auf keinen Fall ausschließen.


    Gerade amn Wochenende die Heckklappe vom Hatch benutzt, der bei -10°C draußen stand und die hat sich auch sehr deutlich über die Benutzung beschwert.


    Schau am besten mal, wie das Verhalten ist, wenn es wieder über 0°C ist.

  • Bei mir letzte Woche, bei zweistelligen Minusgraden das gleiche Problem, das die Heckklappe nur nach mehrmaligen Versuchen endlich aufging. Zusätzlich waren noch beide Taster an den Türgriffen festgefroren ;( Gestern Morgen alles wieder ohne Probleme 8o