Anhängerkupplung für welchen Mini, EBike-Transport ?

  • Hallo Zusammen,

    kam woanders mit meinem Problem nicht wirklich weiter:

    hat jemand einen Tipp für mich, welche Firma für den Countryman Cooper SE All4 Hybrid F60 eine Anhängerkupplung anbietet, die zwei E-Bikes excl. Batterie aber inkl. Fahrradträger tragen kann, also ca. 70kg.

    Bis 60 kg bietet die Firma Beeken aus APEN ein Kupplung an. Ist aber etwas knapp für zwei Räder plus Träger, oder wird der Träger nicht mit berechnet?? Der wiegt ja auch ca. 17 kg und zwei Räder eben ca. 50 kg.

    Idealerweise brauche ich auch noch eine Firma die die Kupplung einbaut irgend wo in Deutschland, idealer Weise in Köln oder Umgebung.

    Freue mich auf Eure Infos.

    Grüße

    Bertram7329

  • Der original Heckträger ( F60) für AHK soll 2 x 30 kg tragen können, die Stützlast soll 76 kg sein. Nun ist eine Original Nachrüstung der AHK leider immer die teuerste Variante. Aber wenn die anderen nicht das tragen können was man benötigt führt da wohl keine Weg herum.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Vielen Dank für die Infos.

    Noch habe ich kein e-bike, da ich erst sicher sein muß, dass ich die Räder auch transportieren kann.

    Die Werte habe ich aus verschiedenen Prospekten entnommen.


    Der MINI Händler PROCAR sagte mir, dass MINI keine AHK anbietet. D. h. wo bekommen ich den original Heckträger denn?

    Wäre für einen Tipp dankbar. :)


    Grüße

    Bertram7239

  • Ah mein Fehler habe die falsche Spalte geschaut, der S E ist i.d.T nicht mit AHK lieferbar da gibt es dann auch keine Nachrüst Lösung. bzw. nur das was der evtl. Zubehörbereich dazu anbieten könnte.

    Aber wenn du auch noch kein E-Bike hast, ist das ja dann auch umgekehrt lösbar. Also AHK nachrüstbar ja ?, was kann die max tragen? und dann dazu das passende E-Bike kaufen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...