Mini Connected APP für F56 VFL 2016

  • Hi zusammen,
    ich hab jetzt seit 3 Tagen einen F56 JCW. Mit wired Paket, Navi professional mit connected xl.
    Kann mir einer sagen, was da alles mit der connected App geht?? Ich hab zwar öfter Bilder gesehen, aber irgendwie geht bei mir nichts. Bei der neuen App kann ich mich gar nicht anmelden. Da kommt bei Eingabe der VIN der Hinweis ich soll mich an den Kundenservice melden. Mit der alten connected app, bekomme ich mein JCW angezeigt mit Tankfüllstand, Reichweite Durchschnittsverbrauch. Das war es aber auch ?(?( . Wenn ich meinen JCW bei Fahrzeugen hinzufügen will, kommt auch "melden sie sich beim Kundenservice". Das habe ich heute gemacht und der Herr vom Service hat mir gesagt, dass mein Fahrzeug nicht connected fähig wäre. Erst ab BJ 2018.


    Wenn ich mein Handy (iphone 7 plus mit neuestem ios) mit Kabel anschließe, sehe ich bei connected nur die Spotify App. Diese funktioniert auch. Aber Amazon Musik müsste doch auch gehen und noch andere Apps. Oder? Woher weiss ich welche Apps gehen müssten. Gibt es da ne Übersicht??
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich hab hier im Forum auch immer wieder gesehen, wie manche ich Strecke analysiert zeigen mit Geschwindigkeit und Verbrauch im Verlauf der Strecke. Wie funktioniert das??


    Mini ist noch komplettes Neuland für mich :/
    Aber der Fahrspaß ist MEGA :thumbup::thumbsup:


    Gruß Chris

  • Servus Chris,


    ich min da in der gleichen Lage wie du.
    Anscheinend kannst du mit einen vor 03/18 gebauten MINI nur die MINI Connected App nutzen, all das kannst du auch hier durch die Suche nochmals nachlesen.


    Der Funktionsumfang ist mit der aktuellen App eher Solala, ich nutze maximal die Funktion Routen auch direkt an das MINI Navi senden zu können.


    Für all die schönen Analyse Funktionen bräuchtest du die Alte MINI Connected Classic App, diese ist jedoch nicht mehr im AppStore verfügbar, falls du sie jedoch irgendwann schon mal runtergeladen haben solltest, kannst du sie wieder runterladen. Ich gehe mal davon aus, dass dies nicht der Fall ist, also gibts da leider wenig Möglichkeiten :/


    Ich versuche mich aktuell noch daran eine alte Datei der App zu finden und diese dann mithilfe von Xcode (dem Entwicklerprogramm von Apple) auf meinen iPhone zu signieren (was jedoch alle 7 Tage erneuert werden müsste), aber dadurch muss mann auch erst mal die Datei von jemanden kriegen der die App noch hat.
    Du siehst schon, das ganze ist relativ nervig und kompliziert, mich hat es auch ziemlich geärgert, da meint man immerhin dass ein 3-4 Jahre altes Auto doch noch relativ aktuell sein sollte, aber die Entwicklung von Entertainment Systemen geht halt doch auch relativ schnell.


    Bin mir aber sicher der JCW macht auch ohne Connected Zeug richtig viel Spaß :)

  • Wie sieht denn die classic app aus??
    Und wie geht das mit den Strecken analysieren?
    Ich hab die neue app und diese hierE61661FE-635B-4E11-8443-7CB1670C4A99.jpegist das die classic app??
    Gruß

  • Die App welche eure Strecken Analysieren könnte wäre die alte Classic, aussehen tut die so
    Wie gesagt, aber nicht mehr im Apple App Store verfügbar, für Android wäre das ganze ein wenig leichter, da kann man sich Online noch die .apk runterladen und dann installieren. (als Apple-only User habe ich aber da leider keine aktive Ahnung ob das immer noch so gut funktioniert wie vor ein paar Jahren)

  • Auf meinem Dienst-Apfel habe ich noch die Classic App. Mit der kann man sich z.b. die Sportanzeigen mit G-Force, Kühlwassertemperatur usw. Anzeigen lassen. Spotify geht als App auch. Amazon Music wird nicht gehen, weil diese App einfach für die Classic App zu neu ist.

    Grundsätzlich kann die Connected Classic n paar nette Features, aber man muss immer das Kabel anstecken, damit die Fahrzeugdaten (km-Stand, Tankfüllstand) aktualisiert werden und die Funktionen nutzbar sind. Gleiches gilt für den JourneyMate.


    Privat nutze ich Android und da wird gar nix supportet. Deswegen nutz ich das Spotify als Bluetooth Stream. Verbindet sich beim Einsteigen automatisch und ich muss nicht mit nem Kabel rumfummeln.

    ‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03: