Schiebedach öffnet nicht

  • Moin!


    Hab ein kleines Problem mit meinem Schiebedach. Es öffnet nicht mehr. Weder Kippstellung noch ganz. Der Schalter gibt auch kein Geräusch von sich wenn man ihn nach hinten zieht. Drückt man ihn nach vorne zum schließen hört man kurz den Motor.


    Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
    Beobachte es nun seit einigen Tagen. Scheint nichts zu sein das sich durch Auto aus und an lösen lässt.

  • Ich kenne von den E Serien eine Initialisierung für das Schiebedach.


    Versuche mal die Kippfunktion am Schalter lange Zeit zu betätigen.


    Bei den E Modellen fährt das Dach dann einmal komplett auf und zu und ist wieder initialisiert.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Habe es gerade öffnen können in dem ich hinten etwas mit der Hand nachgeholfen habe.
    Anscheinend hat es sich entweder alles zusammengezogen und/oder ist verschmutzt.
    Die Kälte dürfte nicht das Problem sein. Der Wagen steht in einer Garage die eignetlich nie unter 15 Grad geht.
    Mal schauen was ich da machen kann. Werde mal alles putzen und neu fetten. Die Dichtungen bekommen auch noch Pflege.