215/40-18 Michelin PS4 oder Cup 2?

  • Für den sportlichen Alltagsbetrieb, ab und an mal kurze Stints auf der Rennstrecke (1-2 Runden am Stück NOS, keine Trackdays, kein Dauerbeschuss) und Touren im Harz. Ansonsten viel Landstraße und Autobahn. Tendiere eher zum PS4 aufgrund der Nässeeigenschaften und Haltbarkeit.


    Stand schon jemand vor der gleichen Frage und oder hat Erfahrungen mit beiden?


    Als Felge wird die Ultraleggera in 8x18 dienen.


    Danke!

  • Ich stand vor der selben Frage, und habe mich für den Pilot Super Sport entschieden und bis jetzt nicht bereut :D

    Leider gibt es den PS4S scheinbar nicht in meiner größe. Sonst wäre er definitiv mit in der engeren Auswahl gewesen :whistling:

  • Cup2 Brutaler trocken Grip und wenn man sich bei nässe normal anstellt auch gut fahrbar (hat auch ne geile APP Steuerung ;).


    Sollte Du viel Wert auf Nasseigenschaften legen nimm aufjedenfall den PS4.


    Eine Kostengünstige Alternative zum Cup2 wäre der Federal 595 RS-Pro in 215/40. Soll laut Bewertungen auch gar nicht schlecht sein habe ich aber selber noch keine Erfahrung gemacht.



    Gruß


    Luca

  • Wird der Cup 2 in 215/40 mit der gleichen Optik wie im Winter, also OZ Ultraleggera.


    Der PS4 wird mir wahrscheinlich zu schnell abbauen auf der Rundstrecke.


    Beim Robert bestellt, ich freu mich :rolleyes:

  • Moin Luca!


    Meinst du gesamt oder nur die Reifen?
    Reifen einzeln kann ich dir gar nicht sagen, habe nur alles komplett als ganzes bezahlt.


    Schreib dem Robert (RW Edition) am besten eine kurze Mail, man bekommt Werktags fix eine Antwort. :thumbup:

  • Ich habe gerade zwei neue Cup 2 für 160€ inkl. Alles gekauft. Allerdings 215/45 R17
    Habe aber nicht auf den Preis geachtet da ich alles in meiner freien Werkstatt machen lasse.

    Du fährst doch auch V3 und Cup 2?
    Ich bin echt gespannt auf die Kombination!

  • Der Cup 2 benötigt aber Temperatur, ist also nur eingeschränkt alltagstauglich.

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!