Zierleiste Heckklappe F56 2019

  • Guten Abend liebes F56-Forum :) ,


    ich fahre ein MINI Cooper aus dem Jahre 2019 und mir ist aufgefallen, dass die Zierleiste an der Kofferraumklappe nicht bündig abdichtet :( . Die obere Dichtlippe ist formschlüssig mit der Heckscheibe. Die untere Dichtlippe der Zierleiste hingegen ist nicht bündig und dichtet daher nicht ab. Obwohl ich den MINI neu gekauft habe, ist mir dieses mir nicht aufgefallen. Daher war ich beim MINI-Händler und habe auf dieses Problem hingewiesen, aber dieser hat sich nicht darum gekümmert.


    Daher wollte ich gerne dieses Problem selber beheben. Die Ersatzteile habe ich zwar gefunden aber eine Anleitung ist leider nicht mehr online. Die ehemalige TIS Seite funktioniert leider anscheinend nicht mehr.


    Die Teilenummer der Zierleisten habe ich bereits gefunden:



    Zierleiste Heckklappe
    51137320540
    ca. 53€


    Halteleiste Zierleiste Heckklappe links


    51137302545
    ca. 16€


    Halteleiste Zierleiste Heckklappe rechts
    51137375104
    ca. 15€



    Wie kann ich die Zierleiste wechseln? Ist diese gesteckt? :/ Eine "TIS" Anleitung/Beschreibung würde mir sehr helfen. :)


    Ich freue mich auf eure Beiträge. :thumbup:


    Ich wünsche den Lesern einen den Umständen entsprechende schöne Woche :)


    Viele Grüße

  • Hallo ich hätte mal eine Frage, ich hab auch die Zierleiste abmontiert um meine Heckklappe zu folieren und jetzt bekomm ich sie nichtmehr montiert.

    Die besteht ja aus 3 Teilen einmal die Chrom Zierleiste dann die weiße Clip leiste und einmal die Aufnahme am Mini dafür.

    Ich habe es so probiert das ich die Clip Leiste erstmal an der Chrom leiste befestigt habe und dann versucht habe diese in die Aufnahme reinzuclipsen.

    Hat leider nicht funktioniert, verwendet ihr da irgendwie Werkzeug oder muss ich nur mit mehr Kraft arbeiten.

    Wäre toll wenn ihr mir da helfen könntet.

    Danke