Ladekabel für öffentliche Stationen 1-phasig oder 3-phasig

  • Hallo!


    Dies ist mein erster Post in diesem Forum - Ich fahre eigentlich einen BMW G20 - meine Frau hat sich aber jetzt einen Mini Countryman S E (F60) zugelegt. Es ist unser erster Hybrid und ich bin gerade dabei mich mit den Ladekabeln für öffentliche Stationen zu beschäftigen.


    Die Frage wurde vielleicht schon gestellt, aber ich hab' keine passende Antwort gefunden ...


    Wieso bietet MINI 2 verschiede Kabel an für den F60 ? Ein 1-phasiges und ein 3-phasiges. Beide gibt es bei Leebmann24 zum gleichen Preis. Der Mini kann ja nur 1-phasig laden - wieso gibt es also das 3-phasige Kabel für den MINI ?


    Oder habe ich da etwas übersehen ... ? Welches Kabel würdet Ihr kaufen ?


    Danke!
    Liebe Grüsse,
    Christian :thumbsup:

  • 3 phasiges beim F60 dürfte nicht sein, kann er ja gar nicht nutzen. 2 Kabel ja, Schuko Dose u. ein Kabel für öffentliches Laden aber auch 1 Phasig.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hi stingray78,


    gar keins. :-))


    Die sollten eigentlich beide dabei sein.
    Schau mal in den Kofferraum.

    Leider nein... Nur der Euro-Schuko für die Steckdose war dabei... Ist ein Gebrauchtwagen von Mini Next.

  • 3 phasiges beim F60 dürfte nicht sein, kann er ja gar nicht nutzen. 2 Kabel ja, Schuko Dose u. ein Kabel für öffentliches Laden aber auch 1 Phasig.

    Genau meine Rede... Bei Leebmann gibt's aber beide für den F60. Ich bestell' den einphasigen...


    Schaut aber mal hier...
    https://www.leebmann24.de/mini…3-phasig-61902475216.html


    Denke dass das 3-phasige auch geht... Man's aber nicht braucht. Vielleicht wenn man noch einen Tesla hat, aber nur ein Ladekabel :whistling:

  • Ich gehe mal von einem Eingabe Fehler aus. Kannst ja bei Bestellung mal darauf hin weisen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...