Battle: Theoretischer Serviceintervall Motorölwechsel

  • Der ein oder andere MINI informiert über den nächsten Motorölservice.... ok, eigentlich alle :D
    Je nach Fahrweise :2352: und Umgangston ?( ändert sich die Restreichweite bis zum nächsten Ölservice.
    Heute geht´s um die mögliche km-Distanz zwischen zwei Motorölwechsel.


    Egal, ich hab mal wieder Bock, auf so 'ne Zahlenspielerei....Los geht´s:



    Punkt1:
    BLUCIE zeigt heute an, dass sie in 31.000 km neue Schmiere benötigt. Standardmäßig stehen dort direkt nach dem Ölservice bekanntermaßen 30.000 km bis zum nächsten Ölwechsel.


    Bsp.: Steht bei BLUCIE im Servicebedarf - Motoröl:


    BLUCIE_2021-02-02_Next_Service.jpg


    Also: Diese (aktuelle) Restreichweiten-Anzeige bis zum nächsten Ölservice notieren/dokumentieren/angeben/posten!.... aber nicht nur das - weiterlesen!!!



    Punkt2:
    ... wenn Frau/Mann/Diverse dann schon mal im Fahrzeugstatus des MINI rumschwirrt, kann in der Service Historie nachgeschaut werden, wann der letzte Ölwechsel gemacht wurde und vor allem bei welchem Kilometerstand.


    Bsp.: Steht bei BLUCIE in der Service Historie ..... oder ihr wisst es einfach so.....oder....:


    BLUCIE_2021-02-02_Service.jpg


    Also: Kilometerstand bei letztem Ölservice ermitteln.





    Punkt3: Aktueller Kilometerstand


    ..... ziemlich einfach :0016: :



    BLUCIE_2021-02-02_Ges_km.jpg




    .... jetzt kommt das Dingen mit der Mathe:



    Gefahrene Kilometer seit letztem Ölservice plus Restreichweite bis zum nächsten Ölservice lt. Angaben im MINI ergibt die Battle-Zahl :0003:



    .... bei BLUCIE war heute früh um 4:49 der aktuelle



    Theoretischer Serviceintervall Motorölwechsel 33.690 km :)





    Na - dann mal los. Her mit Euren Zahlen - ob hoch oder niedrig ist dabei egal :dafuer: ..... und ja, Diskussionen zum Thema Serviceintervall Motorölwechsel, Anzeigen etc. könnt/sollt/dürft ihr führen - aber Bitte in den dafür vorgesehen Threads - Danke :0008:



    ... quatschen geht natürlich immer :0007: (jetzt fragt mich nicht, wo das eine (Quatschen) anfängt und das andere (Diskussion) aufhört :whistling: ...)



    ... zu gewinnen gibt´s nix - have fun :dancing:6444:



    EDIT: ALLE ANTRIEBSARTEN ERWÜNSCHT....bei Pferde bin ich mir gerade nicht sicher, wie das abzubilden wäre. Aber ihr seid sicherlich kreativ :dafuer:

  • Svarta ist Blucie auf den Fersen. Letzter Service mit Ölwechsel war bei. 43.377 KM. Jetzt sind 69806 auf der Uhr und der Service wäre in 7000KM. Das ergibt eine Laufdistanz von 33.429 KM.
    Ob die 7000 KM hinkommen? Wer weiß. Der nächste Service ist definitiv im Sommer, den dann ist auch der TüV fällig.

    :0002: Andrea :0054:

  • mein rekord am guten bus:


    letzter Ölservice bei 241174km, davor 201095km
    und es waren noch 300km über
    ergibt in summe: 40379km


    langstrecke machts aus


    der ölerservice davor bei 164229km plus 500km
    macht in summe: 37366km


    und so weiter...


    ich hatte keinen intervall unter 35000km beim öl :thumbup:


    hab ich jetzt gewonnen? :3889:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Ne Jan :P:D
    Das läuft hier erst mal 10 Jahre, dann steht der Gewinner fest 8o
    Zudem war Peter @Pietsprock noch nicht hier :rolleyes:

  • 10 jahre? dann hat der bus am donnerstag ja bereits halbzeit :thumbup::geb098:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • :0002: .... für heute bis 9:09 Uhr: Jaaaa :0008:


    :0005:

    Abonniert :thumbsup:


    Jan @rantanplan Respekt :thumbsup:
    Micha gibt beim nächsten Treff sicher einen aus :0005:

    Aber sowas von :dafuer:

  • mein rekord am guten bus:


    letzter Ölservice bei 241174km, davor 201095km
    und es waren noch 300km über
    ergibt in summe: 40379km


    langstrecke machts aus

    Respekt, Jan :0002:
    Für die JCW sicher gewonnen


    Die Benziner Cooper halten gut mit - Sunny


    bei Langstrecke hatte ich im ersten Intervall 37.000, Zweiter Ölwechsel 70.000


    Peter @Pietsprock dürfte aber alle toppen :thumbsup:

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()