Kühlergrill-Umbau F56 JCW auf GP3

  • Moin!


    Ich weiß nicht ob das schon mal angesprochen wurde, aber in der Suche finde ich da nix genaues.


    Habe schon öfters Bilder gesehen, dass Leute, die einen JCW haben, den Kühlergrill vom GP als Ersatzteil bestellen und umbauen. Laut einem Video auf YouTube geht das zwar. Auch wenn das Video nicht sonderlich gut ist, zumal er mit den Teilen auf dem Boden des Stellplatzes rumkratzt.. aber das nur am Rande.. wie manche mit ihren Sachen umgehen.. naja :D


    Der Typ entfernt aber 2 Clips an den Ränder, damit es passt und am oberen Rand stimmen die Löcher nicht überein, sodass er es garnicht anschraubt.. finde ich ne blöde Bastellösung, das kommt für mich nicht in Frage, dann kann man es auch sein lassen..


    Gibts da ähnliche Erfahrungen bei euch?


    Hier das Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist richtig das der Grill nicht 100% plug and play passt.
    Um die obere Verbindung zu schaffen hat man 2 Möglichkeiten die beide ein Kompromiss sind.
    Entweder man übernimmt es vom alten Grill bearbeitet es noch etwas oder man nimmt das Teil vom gp3 wo aber die Ausschnitte für die Ansaugung viel größer sind.
    Ich hab mich für die erstere Entschieden hab aber das Teil vom Gp3 auch da und werde mir da was bauen was dann mir auch zu 100% gefällt.

  • verstehe. Und das auf dem Bild, was gerade eingebaut ist, ist das Teil vom GP3?
    Hatte auch gedacht "wieso nimmt man nicht einfach das Teil vom GP".. aber gut wenn die Ansaugung größer ist hat es dann auch wieder Nachteile :)

  • Ja klar würde ich auch so sehen, deshalb ja auch keine Bastlerlösung :)


    Meinst du, dass du das bei der Lüftung hinbekommst?


    Ich lass es auch erstmal sein.. meiner ist schwarz, das geht sowieso in einander über und so schlecht ist die Lösung vom Werk nun auch nicht ;)


    Habe mir erstmal die Frontspoiler "Ecken" von Moshammer geholt, die sind noch etwas cooler, als die JCW-Pro-Teile, die schon dran sind.