Mini Cooper S Notlauf, schlechter Leerlauf, Fehlercode P 2177

  • Guten Tag zusammen,


    Bin neu hier und habe bereits zu meinem Problem die SuFu erfolglos bemüht. :thumbdown:


    Eigentich bin ich mehr so der Opelaner, :whistling: allerdings hat ein Kumpel von mir ein Problem mit seinem Cooper S von Ende 2006.
    Wie bereits im Titel beschrieben, läuft der Wagen unrund im Leerlauf und hat keine Leistung (vermutlich Notlauf). Im Fehlerspeicher ist der Code P2177 abgelegt, welcher
    laut meiner Recherche besagt, dass das Gemisch im Leerlauf b.z.w. im Teillastbereich zu mager ist. Mein Verdacht bezieht sich auf die O2-Sonde. Habe schon Horror-Geschichten
    über die Hochdruckpumpe gelesen ;(


    Hat jemand schonmal einen ähnlichen Fall gehabt und kann helfen?


    Schonmal tausend Dank für die Antworten! :thumbsup:

  • Hi,


    du bist hier im Forum der F-Baureihe gelandet. Der Mini ist deutlich älter. Einige kennen sich noch mit den älteren aus, der Großteil handelt sich aber hier um Autos der Baujahre ab 2013...

  • Danke kalimuc für den Hinweis. Da sieht man mal wieder, dass ich der Mini-Noob bin :D Bin halt mehr so die alphabetische Auflistung der Modellgenerationen gewohnt...


    Hättest du eventuell einen heißen Tip für mich, wo mir geholfen werden könnte?


    Grüße!