Sport Lederlenkrad vs. Sport Lederlenkrad Nappa (MINI YOURS) - Ist der Aufpreis es wert?

  • Servus, im Mini Cooper SE ist das Sport Lederlenkrad Serie.
    Gegen 350 EUR Aufpreis gibt es das Sport Lederlenkrad Nappa, dass dem jetzigem MINI YOURS Lenkrad gleich ist (Aussage Händler).


    Hatte eine Probefahrt mit der Nappa Version und kenne das JCW aus unserem Countryman.
    Ist es den Aufpreis wert? Klar, bisschen größere Daumenauflage und fertigeres Leder... Aber es ist ein Lenkrad! ;) Bei Kunststoff vs Leder würde ich nicht eine Sekunde zögern!


    Anbei ein Bild im aus dem Konfiguration.


    lenkrad.jpg

  • In unserem 2014er F56 Cooper D hatten wir das normale Sportlenkrad und jetzt den Vergleich zwischen Works (F54) und Yours (F56) und ich würde den Aufpreis immer wieder zahlen, denn das lohnt sich, außer man will nach Auslieferung z.B. auf das Alcantara wechseln.

  • Ich hab´ aufgrund einer Fehlbestellung des Händlers statt der JCW-Normalledervariante für´s gleiche Geld die Alcantara-Rallyevariante bekommen (ist erst nach dem Umbau aufgefallen :) )und die ist der absolute Handschmeichler. Ich hab´ mich selten so über einen Fehler gefreut! Falls also das Alcantara auch als Aufpreisextra zu bekommen wäre, wäre es eine Empfehlung meinerseits - bei mir war´s der Umbau eines Lagerwagens von Kunststoff auf Leder, deshalb kenne ich mich nicht so aus mit konfigurierten Minis.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Definitiv ist da MINI Yours-Lenkrad den Aufpreis wert :2352:


    Ich habe es auch und würde es jederzeit wieder nehmen :)


    Aber klar, rund sind beide und mit beiden kannst Du lenken. Kommt halt immer auf die eigenen Prioritäten an :6444:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Definitiv ist da MINI Yours-Lenkrad den Aufpreis wert :2352:

    ...

    Und im Vergleich zum JCW Lenkrad?


    Die wird es Beide in dieser Form nicht mehr geben,
    sprich JCW- und MINI Yours-Lenkräder entfallen.


    In der Grundausstattung gibt es, mit Einführung
    des LCI 2, zukünftig ein Sport-Lederlenkrad.


    Interieur MINI F56 Facelift 2021 LCI Lenkrad Interior neu Tasten Abdeckung Interieurleisten Innenraum


    Darüber hinaus noch ein weiteres Sport-Lederlenkrad Nappa,
    welches mit entsprechenden JCW-/Yours-Emblemen bestückt wird.

  • Im Prinzip ist das Neue "Nappa" Lenkrad eine Kombination aus den beiden vorangegangen. Nappa von Your Lenkrad + jetzt das JCW Badge. Die Haptik ist beim Yours Lenkrad schöner als bei der JCW Version, nicht ganz so schön wie ein M-Lenkrad, aber ok. ist ja nicht BMW.


    Fakt meiner Meinung nach: Je angenehmer das "anfass" Gefühl ( Haptik) des Lenkrades des wertiger fühlt sich das ganze Auto an, auch wenn außen doch nur die Grudnvariante.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...