Reifentraktion Beschleunigung/Kurven

  • Ich habe seit gestern den mini se und bringt mega Spaß zum Fahren. Habe einen Verbrauch von 26 :D


    Ich merke aber das beim Vollgas aus dem Stand die Reifen etwas Traktionsprobleme haben und beim Beschleunigen in einer Kurve auch. Wie weit kann man das ausreizen? Liegt das man Frontantrieb?

  • Ich habe seit gestern den mini se und bringt mega Spaß zum Fahren. Habe einen Verbrauch von 26 :D


    26 Gummibärchen sind schon eine Ansage.
    Hauptsache der Stromverbrauch ist nicht so hoch ;)


    Ich merke aber das beim Vollgas aus dem Stand die Reifen etwas Traktionsprobleme haben und beim Beschleunigen in einer Kurve auch.


    Ernsthaft? Im Winter? Feuchtigkeit?
    Welche Reifen überhaupt?


    Sommer, Winter, GJR?


    Wie weit kann man das ausreizen?


    So weit es das Gesetz / die Ordnung zulässt,
    bzw. alternativ die Leitplanke...


    Liegt das man Frontantrieb?


    Nö, ...
    (sorry, habe Probleme diese Fragen ernst zu nehmen)

  • War natürlich der Stromverbrauch :D


    Michelin Cross Climate+


    Sorry habe keine Erfahrung mit schnellen Autos. Ich fahre so schnell wie ich mich sicher fühle. Ich würde aber gerne wissen wie viel mehr noch geht. Der Elektro reagiert da sicher auch noch anders als ein Benziner. Fährst du auch den elektro? Bei Vollgas aus dem Stand oder starker Beschleunigung in den Kurven solltest du auch etwas Traktionsprobleme haben. Fängt das die Elektronik immer ein auch wenn man zb Vollgas in einer Kurve gibt?


    Wieso sollte das nicht ernsthat sein? Kann ja sein das bei einem Elektroauto Frontantrieb nicht optimal ist.

  • Wie soll dir hier jemand sagen können ob du in welcher Kurve unter welchen Bedingungen " Vollgas" geben sollst und kannst?
    Im Falle eines Unfalls wird dir dein Verweiss auf die Elektronik sicher nicht helfen.
    Der SE ist schon ein recht flottes Auto, also lass es doch erst mal mit der gebotenen Achtsamkeit auf die Straßen- und Witterungsverhältnisse, und Vorsicht angehen.