Versicherung für leistungsgesteigerten Mini, 300 PS, Erfahrungen, Welche Versicherung

  • Moin, :thumbsup:


    mein Mini wurde bei einem renommierten Tuner auf 300 PS Leistungsgesteigert.
    Hier gibt es sicher noch Andere, die ihren leistungsgesteigerten Mini (PS egal) mit der gesteigerten Leistung versichert haben.


    Hat jemand Erfahrungen mit Versicherungen, die leistungsgesteigerte Fahrzeuge versichern? ?(
    Wenn ja
    - welcher Versicherung?
    - Preis?
    - wieviel PS habt ihr versichert?


    Grüße aus Fulda,


    Jack

  • Danke für die Info.
    Ich bin aktuell auch bei der HUK 24 und auch mit 211 PS versichert, selber Preis wie normales S. Also genauso wie bei Dir.


    Die 229 PS als JCW zu versichern kann man seitens der Versicherung nachvollziehen.


    Allerdings wäre es für mich und ggf. auch den ein oder anderen interessant wie es die Versicherungen handhaben bei Leistungen zumindest oberhalb der vom JCW.


    Hat jemand Erfahrungen mit Versicherungen um die 300 PS, oder zumindest über 250 PS?

  • Die 229 PS als JCW zu versichern kann man seitens der Versicherung nachvollziehen.

    Na die EInstufung kam eher von uns, da man bei der HUK24 ja alles online macht und da gab es zum Glcük auch keine großen Probleme. Beim F56 mit den 211PS mußten wir einige Schriftwechsel führen, bis das in den Bahnen war wo es hin sollte.

  • Unser F57 ist auch bei HUK Coburg versichert.
    Bevor die Leistungssteigerung mit dem JCW Kit erfolgt ist, habe ich bzgl. dem Preis für die 211 PS angefragt
    und die Aussage erhalten, dass bis zu einer Leistungsteigerung von, sorry, ich weiß es leider nicht mehr genau, ich meine 50 oder 60 PS
    kein Aufschlag berechnet wird. Alternativ wurde auch ein Kaufpreis für die Leistungssteigung genannt. Das traf aber beides nicht zu,
    daher HUK Coburg Mini F57 mit 192 PS oder 211 PS gleicher Preis.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017