Frage vom Mini Neuling

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage vom Mini Neuling

Neu

Ich habe mir im November einen F57 JCW als Neuwagen gekauft
      Serienmässig sind da 18" mit 205/40 drauf.
      Da gerne sehr sportlich unterwegs bin ( fahre sonst Porsche )
      Nun meine Frage?
      Wie ist das beste Fahrverhalten mit dem Serienfahrwerk bei dem Auto zu erzielen.

Umrüsten auf 215 - mehr Auflagefläche / Breite oder 205 mit Distanzscheiben - breitere Spur, Felgen möchte ich weiter 18" Fahren, da mir bei den 19" mit den 35 Reifen der Fahrkomfort fehlt.

Bin gerne auch für andere Möglichkeiten offen.

Danke für eure Feedbacks

""

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BamBam72 ()

• Neu

BamBam72 schrieb:

Wie ist das beste Fahrverhalten mit dem Serienfahrwerk bei dem Auto zu erzielen.
      Hierzu müßte man wissen, was für Dich "das beste Fahrverhalten" ist, sprich was findest Du aktuell nicht so gut?

Wenn es dir um Kurvengeschwindigkeiten geht, dann runter mit den Reifen ab Werk und nen Michelin Pilot Sport oder vergleichbares rauf und der Spaß erhöht sich spürbar.

-- Clubman Cooper S - Meine kleine Pebbles :love: --

• Neu

18“ Serienfelge mit 205/40/18 Dunlop oder Michelin,
      Distanzen mit 12 mm vorne und 15 mm hinten,
      Gewinde mit Zug und Druck KW V3,
      fährt sich maximal gut.
      Klare Empfehlung :thumbup:

Wenn kein Fahrwerk mit Tieferlegung gewünscht, dann vorsichtig mit den Distanzen.
      Hier sind vorne 11 und hinten 12 m.E. optisch besser.
      Mit KW V3 und wie oben beschrieben inkl. Dunlop schaut’s so aus:
      .
      EBF907DD-845B-426D-9290-CD470487B927.jpegEB8D1D9C-76D9-4066-B71A-4A1A72C16728.jpegF26DEAE9-31ED-4251-AD20-67B3E51F01D8.jpeg

„Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten“ ;)

• Neu

Danke für eure Feedbacks
      Ein Fahrwerk kommt für mich nicht in Frage.
      Ich muss das Auto regelmässig auf dem Hänger transportieren / Wird mitgenommen wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind.

Ja, für mich ist die flotte Kurvenfahrt ausschlaggebend, daher werde ich wohl auf den Michelin Pilot Sport oder evtl. sogar auf einen Semi Slick gehen.

• Neu

Xanthin schrieb:

Dann wird das mit den Kurven schwierig, also mit Serienfahrwerk, das raubt dem Auto sämtliche querdynamische Möglichkeiten.
      Auch mit V3 passt meiner auf den Hänger:
      Hänger und FW kann ich nur bestätigen :thumbup:
      Meine Empfehlung bei den Reifen geht an den Michelin Pilot Supersport :thumbsup:
      .
      IMG-20180723-WA0000.jpg

Der Hund ist das einzige Wesen auf

Erden das Dich mehr liebt als sich
      Selbst !!!
    • Neu

Hi,

meine Reifenempfehlung Michelin Pilot Sport Cup 2 in 215/40 R18. Fährt sich zumindest mit V3 wahnsinnig gut. Das Serienfahrwerk war mir damals zu stockelig und unkomfortabel.

Gruß

Luca

• ANZEIGE