Crackle remap, damit der Auspuff besser klingt?

  • Hallo liebes Forum,
    Seit einiger Zeit habe ich einen Mini Cooper S F57, ohne OPF.
    Wenn der etwas warmgefahren ist und im Sportmodus, dann kann man ein leichtes poppen von dem Auspuff hören, dürfte ja jedem bekannt sein.
    Ich finde, dass dieses zu leise ist oder auch nicht wirklich so viel, dass es sich gut anhört. Klappenauspuff ist mir zu riskant.
    Hat jemand zufällig Erfahrung, mit einer crackle remap? Und gibt es Tuner, die so etwas anbieten?
    So wie ich das verstehe sorgt eine crackle remap dafür, dass der Auspuff mehr und öfter knallt oder?
    Vielen Dank für eure Hilfe! :)<3

  • Servus,


    ich interessiere mich auch dafür mein Mini f56 S hat OPF und da gibt es nicht mal mehr Schubabschaltung. Bis meine Garantie vorbei ist muss ich mich noch in Geduld üben, aber ich habe schon bisschen recherchiert und z.B. Krumm Performance und Dynamic-Automotive bieten das an.


    Auf der Website von Krumm-Performance unter Leistungssteigerung Stage 1 gibt es auch zur Auswahl das Schubblubbern zu verändern. Auf seinem Instagram Account gibt es auch ein Video das einen JCW Prefacelift zeigt der mit Software und wie es aussieht normaler Abgasanlage Flammen spucken lässt :D



    https://www.krumm-performance.…performance-stage-1f.html

  • Hey,
    Ich glaube zu meinen, dass die Automatikfahrzeuge von Mini dieses blubbern nicht mehr haben, wenn du aber einen Handschalter hast, würde ich es komisch finden, wenn du das nicht haben solltest. :D


    Und das hört sich schonmal gut an, ich schaue da Mal vorbei ^^
    Aber mit der normalen Abgasanlage soll der Feuer spucken? Das wäre ja ziemlich heftig, aber dann hat der sicherlich keinen kat mehr, sonst ist der doch sofort hinüber? X/:/
    Also ich habe eben auch mal bei Krumm geschaut, was du vorgeschlagen hattest und das sieht ja sehr professionell und vielversprechend aus.


    Ich schaue mich auch Mal um und vielleicht finde ich auch etwas, was dir helfen könnte ^^

  • Hab mich vertan der hat ein Sportkat.
    https://www.instagram.com/p/CGfZu2VD0r_/?igshid=o8f3mbmkkc16


    Fahre einen Schalter, bei einem Freund seinem JCW ende 2019 Schubblubberts immer noch. Als ich bei Mini nachgefragt hab, meinten die das wäre damit die Abgasnormen besser sind :/


    Wenn er wirklich heiß ist nach Vollgas auf der Autobahn und ich danach bei 40-50km/h im 2. Gang Vollgas gebe und bei 4000 Umdrehungen vom Gas gehe höre ich ein winziges „Plop“ aus dem Auspuff :thumbdown:

  • @KraftZwerg
    Dann hat dein Händler keine Ahnung.
    Die Lautstärke oder irgendwelches ploppen hat nichts mit Abgasnormen zu tun.
    Das ist einzig und allein eine EU Richtlinie, die stetig verschärft werden wird.


    Anbei ein kleines Beispiel wo wir alle uns langsam aber sicher drauf gefasst machen müssen. Auch das werden wir überstehen. Sound ist Gewöhnung, macht's Auto nicht schneller.