iOS 14 Homescreen Widget für Reichweite , SoC etc zum Basteln - auf eigene Gefahr!

  • Hab bei Github ein Script gefunden welches passend zu eurem E-Mini/i3 ein Widget anlegt .



    Download hier :

    Externer Inhalt gist.github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ihr braucht folgendes kostenloses App :
    ‎Scriptable im App Store (apple.com)



    Beim Script Aufruf muss man nur die Connected Zugangsdaten angeben.



    Da es in Javascript geschrieben ist kann man es anpassen.


    97040470-413c7880-156e-11eb-9d1d-4ae0f185ae60.png

  • Hab bei Github ein Script gefunden welches passend zu eurem E-Mini/i3 ein Widget anlegt .

    Habs vor kurzem mal bei goingelectric gesehen, aber jetzt habe ich es tatsächlich mal ausprobiert :thumbup:

    Läuft es bei dir? Wenn ich meine richtigen Daten eingebe, dann bekomme ich nur diesen Wartering.
    wenn ich falsche Daten angebe, kommt eine richtige Fehlermeldung.

    So war es bei mir auch. In dem Log habe ich dann gesehen, dass er wohl irgendwie die VIN nicht gezogen bekommt. Habe daher im Script ewig rumprobiert und versucht ihm meine VIN direkt mitzugeben. Habe davon aber ünerhaupt keine Ahnung, kann jetzt nur sagen, wie ich es immerhin zum laufen bekommen habe.
    Hier


    habe ich einfach alles nach return gelöscht und die VIn manuell eingetragen

    Code
    function getVin(token) {
        return 'hier die VIN direkt eingtragen'
    }
  • Sieht gut aus :P


    Glaube die VIN muss man über das Widget Parameter eingeben (langer druck auf das Widget) . Damit kann man dann auch zwei verschiedene Autos einbinden :)



    BTW: Der Entwickler hat gestern noch den Code hinzugefügt zum öffnen/schließen :) (im Gist Kommentar)

  • Gibt es auch ein Script für den „normalen“ MINI ?

    Also mit meinen mehr als bescheidenen Kenntnissen hätte ich jetzt einfach mal blauäigig gesagt, das müsste grundsätzlich bei allen MINIs mit Remote Services funktionieren. Bei den elektrischen Werten, wird er dir wahrscheinlich nichts sinnvolles anzeigen. Das müsste man dann etwas umstricken. So wie ich das zumindest hier und hier entnommen habe, sollte es stat range_electric auch range_fuel und statt Batteriestand remaining_fuel geben. Müsste man mal etwas rumtesten, ich selber habe außer dem SE aber sonst keinen MINI mit Remote Services.

    Ah, danke. Das kann natürlich sein, habe gar nicht gemerkt, dass man da dann noch weiterscrollen kann und einen Parameter mitgeben bzw. ich hatte das Widget erst hinzugefügt, nachdem ich es in Scriptable schon geändert hatte bis es funktioniert hat. Könnte aber tatsächlich so gehen.
    Edit: ja, funktioniert so tatsächlich, also kann man sich meine komische Abwandlung tatsächlich sparen :thumbup:


    Ich habe übrigens noch eine Anpassung vorgenommen, die ich gefunden habe - den sog. SOCmax. Wird gerne verwendet um zu sehen, wie viel die Batterie noch aufnehmen kann, quasi wie gut die noch ist.
    Eine Liste mit abrufbaren Daten wäre genial :)

  • Läuft es bei dir? Wenn ich meine richtigen Daten eingebe, dann bekomme ich nur diesen Wartering.
    wenn ich falsche Daten angebe, kommt eine richtige Fehlermeldung.

    Also nur an meinem i3 . Hab kein E-Mini ;)



    @Benutzername Könntest du deine Abwandlung hier hochladen ? :D

  • @Benutzername Könntest du deine Abwandlung hier hochladen ? :D

    Klar, kann ich gerne tun ^^
    Habe allerdings noch die Schriftgröße etwas kleiner gemacht, dass mir auch eine kleinere Kachel reicht und die Aktionen habe ich etwas umbenannt ;)

  • Hallo Leute,


    hab das mal versucht, komm aber nicht weiter und kenne mich damit nicht aus.
    Die App hab ich geladen und das Script reinkopiert. Dann meine ConnectDaten eingegeben und es kommt der warte kringel. Leider komm ich nicht weiter. Ein Widged konnte ich nicht erzeugen und die Vin weiß ich auch nicht wo ich die eingeben soll?


    Vielleicht kann mir jemand helfen