Lästige Schuhspuren

  • Aloha zusammen!
    Ich habe über die Suchfunktion nix gefunden, daher frage ich mal hier direkt:


    Gibt’s nen heißen Tip, wie man die hellen Sneakerspuren von dem Türverkleidungen entfernen kann?


    Ich habe noch nix gefunden, was die wirklich restlos entfernt.

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Sofern es nur Schmutz ist, reicht ein Allzweckreiniger wie z.B. AllPurpose von Meguiar und Co.


    Wenn es mehr ist, dann ist meist die Oberfläche angegriffen und dann wird es schwierig das restlos zu entfernen.


    Mit Plast Care von KochChemie kannst Du es dann gut überdecken.

  • ...es sind diese hässlichen weißen Gummiabriebspuren.
    Oberfläche der Türverkleidung ist unversehrt, sind halt die weißen „Bremsspuren“ der Schuhkontakte drauf. Ich würde es als Gummiaufrieb auf die Verkleidung beschreiben, den ich mit APC und Microfaser nicht restlos weg bekomme.

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Danke für die Tips! Wird ausprobiert....

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Staedtler Radierer 52650


    Kostet ca. 1.20€. und ist Schleifmittelfrei.



    Diese “DM” Schmutzradierer (i.d.r melaminpads) sind echt klasse, aber eben aggressiv. Ich würde es zunächst mit dem klassischen Radierer beginnen und wenn es dann nicht klappt (sanft)mit dem Schmutzradierer.

  • ... denn in manchen Radiergummis sind auch Schleifpartikel und mit denen kann es zu Beschädigungen der Oberfläche der Türtaschen kommen.


    Das sind die für Tinte!


    Es gibt aber sehr weiche für Bleistift, die nicht kratzen. Damit würde ich es ganz vorsichtig versuchen.

  • ...jetzt hab ich mir den DM Schmutzradierer gekauft, den Kindern die Etuis geplündert, bei Staedler eine Bestellung aufgegeben und schon nach "Koch Chemie" gegoogelt. :0016:


    Abermals vielen Dank für die vielen Tips, ich werde jetzt erstmal den umfangreichen Fundus antesten :thumbsup:

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green