Dachantenne durch Haifischflosse ersetzen

  • Hallo zusammen und vielen Dank für das freischalten.


    Nun hätte ich gleich mal eine Frage zu der ich im Forum nicht direkt was gefunden haben, falls doch, bitte ich um Nachsicht.


    Der Wunsch meiner Tochter wurde erfüllt, sie hat Ihren roten Mini One F56 als erstes Auto erhalten. Erste Umbauten Chrom auf schwarz sind erfolgt. Morgen wird das Dach foliert. Die Antenne nun ab und eine Flosse, so finde ich, wäre doch deutlich schicker und praktischer.


    Gibt es da eine welche verwendbar ist (ohne Umbau Anetnnenloch) ? Momentan ist ein Standardteil mit der Nummer 65 20 9 270 030 verbaut. Von den drei Anschlüssen blau,schwarz,lila ist einer unbelegt, glaube dieser ist für Wlan. Das Auto hat Navi, Telefon und natürlich Radio. Was mich alleine schon stutzig macht, hätte da drei Anschlüsse belegt erwartet. Nun gut.


    Habe mir in den Katalogen eine Wolf gesucht, finde aber nur die 65 20 8 782 597. Wäre ohne LED, brauche ich auch nicht, steht aber in 7Zap als Ausführung Japan...Dort ist zumindest das UKW-Band ein anderes. Gibt es da Erfahrungen oder auch eine passende Nummer?


    Mini One, 2014, B38


    Vorab vielen Dank !