Service inclusive 3Jahre/40000?????

  • Hallo,


    bei meinem JCW war oben genanntes Service Paket dabei.
    Da ich aber niemals in 3 Jahren auf 40000 km kommen werde, ist ja dann nur ein ( Der 1.) Service for free.


    Mal angenommen, man würde den 1.Service in einer freien Werkstatt (nach Herstellervorgaben) vorziehen,
    dann ist das Paket doch noch nicht gestartet oder? Sprich, der 2. Service 2 Jahre später der ja bekanntlich teurer ist, müsste doch
    dann vom Vetragshändler mit dem Service Paket verrechnet werden.
    Oder habe ich da einen Denkfehler?


    Gruß Meik

  • Oder habe ich da einen Denkfehler?


    Ja.


    Schau einfach in die Unterlagen, bzw. in Dein Onlineprofil,
    alternativ beim Freundlichen vor Ort. Dort stehen alle
    Daten zu Deinem gebuchten Paket.


    Dein Service inkl. - Paket läuft bereits. Irgendwann wird
    sich Dein MINI melden, Service, dynamische Intervalle.


    Unter 40.000km und vor Ablauf der 3 Jahre werden die
    Kosten übernommen. Danach nicht mehr...

  • ist ja dann nur ein ( Der 1.) Service for free.

    Den TÜV haben sie ja irgendwann rausgenommen, aber AFAIK ist doch die Bremsflüssigkeit immer noch nach 3 Jahren fällig (und ja das 1-2 Wochen vor Ende des Packets zu machen ist 0 Problem).

  • Den TÜV haben sie ja irgendwann rausgenommen, aber AFAIK ist doch die Bremsflüssigkeit immer noch nach 3 Jahren fällig (und ja das 1-2 Wochen vor Ende des Packets zu machen ist 0 Problem).

    Soweit ich weiß ist beim JCW die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre fällig

  • Soweit ich weiß ist beim JCW die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre fällig

    Kannschonsein...


    Dein Bild sagt es aber schon "das Paket startet am Tag des nächsten fälligen Service" und der steht zu dem Zeitpunkt fest und was du vorschlägst ist den fälligen Service zu überspringen um dann den übernächsten zu nutzen.


    Im Kleingedruckten steht dann mit Sicherheit noch irgendwo das die Ansprüche nur gelten wenn alle Wartungsarbeiten bei Mini gemacht wurden.


    Wobei mir nicht klar ist was du da überhaupt gebucht hast bzw. wie der Zustand des Minis zu dem Zeitpunkt war.


    Sprich wenn der 1 Jahr alt war würde das bis zum 4ten Fahrzeugjahr gelten.


    Edith: so wie das da formuliert ist: 1ter fälliger nach 2 Jahren + 3 Jahre Laufzeit = 5tes Fahrzeugjahr....


    Wenn vorm Verkauf 1 Service gemacht wurde würde das Paket für den 2ten (grossen) Service gelten.


    :huh:

  • Na nicht ganz. Das ist ein nachträglich gebuchtes Paket für gebrauchte welches erst mit dem 1. Service startet


    Ok, gebraucht und nachgebucht. Gut, oder nicht gut ;) denn: das konnte ich nicht ahnen.
    Bin gerade unterwegs und Ausgangspost/Betreff haben mir das nicht gezeigt.


    Da ich nicht gebraucht kaufe, bin ich leider raus. Tut mir leid...

  • Also es ist ein Jahreswagen/Vorführwagen.
    EZ Dez 2019 mit 4000 km auf der Uhr.


    Letzte Woche gekauft. Und das Autohaus hatte das Paket kurz bevor ich Interesse bekundet hatte, das Paket schon gebucht.


    Und es soll erst am Tag des 1. Service starten. Somit
    Ist der schon mit im Paket und muss ich demnach nicht bezahlen.
    Ja so wie du das sagst klingt das logisch. Der 2. Service wäre dann im Dez 2023 fällig und müsste laut der Logik
    auch noch inklusive sein.


    Bin jetzt durcheinander