JCW Pro Klappenanlage Bearbeitung

  • Servus miteinander. Da ich meine Mitmenschen ganz gerne habe...die meisten zumindest :saint: und da ne offene Klappe im öffentlichen Straßenverkehr untersagt sind. Fahre ich selbstverständlich immer mit geschlossener Klappe. :whistling: Nun ist es aber so, das im Sportmodus das Knallen was am Auspuff hinten rauskommt, nicht besonders schön klingt. Irgendwie "leere Dose" mäßig.
    Ich fahren nen Cooper S aus 2015 mit JCW pro Kit, deswegen kommt für mich auch keine andere Abgasanlage in Frage. Nun zu meiner eigentlichen Frage, hat sich schon mal wer den Endschalldämpfer von innen angeschaut oder hat ne Idee wie man das "leere Dosige" weg bekommt ohne das die Abgasanlage lauter wird. Ich könnte mir vorstellen irgendeine zusätzliche oder andere Dämmung könnte da doch bestimmt ne positive Wirkung haben. Schon mal einer mit der Thematik befasst?

  • Oh ich sehe gerade, das mein Thema wohl eher in die Rubrik " Werkstatt Ecke-Tuning der Abgasanlage" passt :0007: sorry... vielleicht könnte einer der Mods, das bitte dorthin verschieben :saint:

  • Vorschalldämpfer vom JCW anstelle des Vorrohrs verwenden.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Vermute fast, wenn ich da nen Vorschaldämpfer zwischen schalte, ist das geknalle komplett weg. Das wäre natürlich nicht meine Intension. Ich hatte vor einigen Jahren nen jcw f56 da hab ich den Vorschaldämpfer entfernt, weil mir der Klang zu luschi war und ich das gerne ausprobieren wollte. Der Klang war schön kernig und dabei nicht zu laut aber halt leider so nicht zulässig. Deswegen hatte ich damals auch die Remus Klappenanlage verbaut. Wenn das mal einer mit dem Vorschaldämpfer gemacht hat, wäre ich echt dankbar für n Feedback. Ansonsten warte ich mal auf andere Vorschläge..
    Aber die Idee des Vorschaldämpfers behalte ich mal im Hinterkopf. Danke @Ducsudi :thumbup: