Bordsteinschramme..

  • Liebe Mini Verstrahlte,


    ich könnte mich totärgern, habe in einem Moment der Unachtsamkeit den Bordstein geküsst.
    Die Schramme ist nicht tief, eher lediglich die Lackschickt die ab ist. Ich habe natürlich Angst, dass die Felge noch weiter Schaden nehmen kann..
    Was würdet ihr machen? Kann man da Smart Repair machen?


    Ich würde mich über Feedback von euch freuen :)


    Liebe Grüße
    Tim

  • Hi Tim,


    man kann da sicherlich Smart Repair machen - je nach Kosten der Felge ist das aber unwirtschaftlich.
    Wir haben mal den Tipp bekommen es einfach mit einem Edding o.ä. zu kaschieren.


    Viele Grüße
    Antje

  • Edding zum kaschieren geht, ist aber nicht sooo dolle.
    Ich hab mir auch schonmal die Felge am Bordstein verkratzt.
    Bin zum Lackgeschäft und hab mir den Farbton mischen lassen ( Lackdose kostet dann so ca. 10€)
    Dann noch für weitere 10€ einen Felgenklarlack gekauft.
    Hab dann zu Hause die Felge komplett abgedeckt und abgeklebt.
    Dann die beschädigte Stelle glatt geschliffen mit feinem Schleifpapier und lackiert.
    Einige Stunden später den Klarlack drüber zum Schutz.
    Hab gerade kein Bild, man sieht aber absolut nichts, wenn man neben dem Mini steht. Passt für mich :)

  • werde ich versuchen!! Danke!

  • Für mattschwarze Platin-Felgen hat sich an unserem R57 ein Lackstift von a***zon bewährt, der den Farbton genau trifft:


    Kwasny 433 021 Auto-K Auto-K Lackstift Schwarz Matt 9ml


    Edding alleine glänzt mir zu sehr und bietet auch keinen Schutz gegen Korrosion durch Streusalz im Winter. Ist also mehr „Kosmetik“ für den ersten Moment...

  • Für mattschwarze Platin-Felgen hat sich an unserem R57 ein Lackstift von a***zon bewährt, der den Farbton genau trifft:


    Kwasny 433 021 Auto-K Auto-K Lackstift Schwarz Matt 9ml


    Edding alleine glänzt mir zu sehr und bietet auch keinen Schutz gegen Korrosion durch Streusalz im Winter. Ist also mehr „Kosmetik“ für den ersten Moment...

    Kann diesen Lackstift hier auch für kleine arbeiten wärmstens empfehlen :)