Elektroauto MINI kostenlos parken - §4 EmoG - E Kennzeichen Vorteile - Bevorrechtigung Frankfurt, Mainz und anderen Städten

  • Heute habe ich gestaunt...
    Üblicherweise verschlingt der Parkautomat 4€ / Stunde.


    Da sehe ich zufällig:


    3BDC5DB8-2E00-42CD-88DB-623424E6899B.jpeg


    Schaut man sich den Automat an,
    ganz simpel :0010:


    8268C883-7F80-4CC7-9E86-AC1CCA9DE7CB.jpeg


    Danach liegt ein Zettelchen :0007:
    mit 0,00€ statt 4,00€ im MINI...


    FC31848C-17E0-4DC4-891F-64295EF74526.jpeg


    Basierend auf / Hintergrund:


    134954B7-C6E2-4675-8ACE-02FCFE4D62B4.jpeg


    (aus Amtsblatt der Stadt Frankfurt am Main, 12.11.2019)


    Find ich gut :0011:

  • Ich glaub' ich würd's riskieren :rolleyes:


    ("Täuschen & Tarnen" - weil der AMG-Prolet an der Ampel nicht gleich von Anfang an wissen soll, daß er auf den ersten 50 Metern keine Chance hat :saint: )

  • In Aachen darf man mit E-Kennzeichen 2 Stunden kostenlos parken. Parkscheibe ins Auto reicht aus. Man braucht kein Zettelchen ziehen. Die Regelung ist eigentlich im Sommer abgelaufen, wurde aber (auf unbestimmte Zeit) verlängert.

  • Bei uns in Oberhausen darf man auch mit dem E Kennzeichen kostenlos parken, und zwar so lange wie die maximale Parkdauer es zu lässt. Kein Zettel ,und mit einer elektronischen Parkuhr ist das alles ganz easy.

  • ... wenn ich die unterschielichen Lösungen sehe,
    finde ich es erst einmal gut, dass es zunächst
    einmal diese Optionen gibt.


    Die Lösung in Frankfurt finde ich im Vergleich
    tatsächlich smart gelöst:



    ... man löst den Schein, keine 2 Fragen.
    Da steht eine klare Uhrzeit, keine Parkscheiben oder Ähnliches.


    Schein und fertig,
    erstaunlich gut für Frankfurter Verhältnisse :)

  • Ich verabschiede mich jetzt von hier. Gestern den SE abgeholt.

    Feines Ding.


    Und es ist natürlich nicht alles so gelaufen wie es sollte. Bei der Zulassung (durch den Händler) wurde das E auf dem Kennzeichen vergessen anzugeben. Wir klären gerade ob es irgendwelche Auswirkungen auf die Förderung der Bafa hat, wenn wir es ändern lassen.

    Na das mit dem Kennzeichen sollte sich doch über die Zulassung klären lassen oder ist die Gesamt Buchstaben Kombination zu lag gewesen. 3-2-2-1 = AAA- AB xx E das ist ja das maximum für E-Kennzeichen.

    Alternativ natürlich ein Buchstabe u. 3 Zahlen meines Wissens. Auswirkungen auf die Prämie weiß ich jetzt nicht aber es soll ja noch andere Vorteile für E-Kennzeichen geben in Städten- Aber auch hier lasse ich mich gerne korrigieren.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...