Felgenschloss lieber Original?

  • Hallo,
    ich fahre einen Mini One F55 und würde gerne die Original Felgen mit Felgenschlösser bestücken. Sind zwar nur die Victory Spoke Felgen aber naja.
    Habe das hier bei e... gefunden.


    Typ B Felgenschloss M14x1 25 Laenge 28mm Kegel 60 SW 17 19 schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wären die okay, oder lieber Originale Schlösser?
    Habe aber bei den Originalen, falls gebraucht angeboten irgendwie das Gefühl das die Adapter für die Schrauben ausnudeln, da manchmal neue dabei sind.
    ist dem so?
    Gruß

  • Stan vor der selben Fragestellung und habe zuerst auch überlegt, die von Dir geposteten Felgenschlösser zu nehmen. Habe mich dann letztlich für einen Originalsatz entschieden. Da sind übrigens (bei meinem) „ab Werk„ zwei Schlüsseleinsätze dabei.

  • Hab 28,50 Euro inkl. Versand gezahlt, SalesAfter @ Ebay. Dahinter steckt BMW Heerman & Rhein, Filiale Bayreuth.

  • Machen Felgenschlösser eigentlich überhaupt noch Sinn?
    Wenn Dir jemand die Räder stehen will hat er auch das passende Werkzeug dabei.
    Ein Einbrecher geht ja auch nicht ohne Dietrich und Brechstange los ^^


    Und wenns nur drum geht, daß nicht ein paar betrunkene Jugendliche die schrauben bei den Autos aufdrehen weil ihnen fad ist, dann müssten ja alle Schrauben mit dem Felgenschloss sein.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Japp, im Grundsatz richtig. Aber es ist eine Hürde auf dem Weg zu meinem Radsatz. Weniger professionelle Diebe greifen schon mal nicht zu.


    Wie sehen Versicherer das, wenn es keine diebstahlhemmende Radschrauben gibt?

  • also bei mir war das Problem, den MINI gebraucht gekauft und upps beim ersten Reifenwechsel war kein Adapter für die Felgenschlösser da ?( somit war klar dass die Schlösser runterkommen, wer braucht schon so was ,Originalfelgen klauen eh nur die Bekloppten.
    habe in meinen 4o Autojahren meistens immer Alus aus dem Zubehör gefahren und ist noch nie ein Satz runtergeschraubt worden.


    grüsse Rolf