F56 Cooper S - Welche Spurverbreiterung

  • Hallöchen Freunde, möchte mir an meinem Cooper S VFL Thomason TN1 in 7x17 ET 46 montieren. Allerdings möchte ich gern, dass die Räder weiter rauskommen... Sind Distanzscheiben da generell zu empfehlen? Kriege ich damit TÜV? Müssen sie vorgeführt werden? Wieviel mm sind drin ohne das Fahrverhalten zu verändern bzw wieviel sind legal?
    Habe absolut keine Ahnung von der Materie, wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte. ☺️


    Der Wagen ist weder tiefer noch sonst modifiziert

  • Deine gewünschten Felgen kommen schon mal 8mm weiter raus als die originalen (7x17et54).
    Vorne geht da nicht mehr viel an Spurplatte drunter, vielleicht 5mm.
    Hinten könnten noch 10mm gehen, ohne das größere Arbeiten an den Radläufen notwendig sind.


    Zum TüV musst du mit Zubehörfelgen in Verbindung mit Spurplatten auf jeden Fall, ich denke mal Einzelabnahme.
    Und dann werden die Spurplatten auch nur für eben diesen montierten Zubehör-Radsatz eingetragen.

  • Okay noch als kleine Ergänzung, habe die Räder jetzt montiert und bin voll zufrieden, hätte nie gedacht, dass die ET da so einen riesen Unterschied ausmacht. Dennoch nochmal danke für eure Hilfe ☺️