LED Scheinwerfer- Übersicht

  • Hallo erstmal,


    ich würde gerne an meinem vor LCI Cooper S LED- Scheinwerfer installieren.
    Ich blicke da wirklich nicht durch.
    Es sollen die vor lci LED Scheinwerfer werden, wie auf dem Bild das beiliegt.


    Kann mir jemand die Unterschied zwischen den beiden Paaren nennen?


    beide paare sind LED


    - Teilenummer: 63117448381 Links
    63117448382 Rechts



    und


    -Teilenummer: 63117448383 Links
    63117416984 Rechts

  • Hab mir die Teilenummern nicht angeschaut aber es gibt eben die „normalen“ LED Scheinwerfer ohne Zusatzfunktionen und noch die mit Kurvenlicht. Die haben auch den Spiegel im Scheinwerfer um die Linse herum. Das sind die zwei Versionen die es gibt.

  • Ah okay, ich verstehe. Ich brauche das Kurvenlicht nicht.
    Ich habe ein gutes Angebot befunden. Einer der beiden hat Kurvenlicht, der andere nicht.
    Ich habe gelesen das Kurvenlicht lässt sich einfach deaktivieren ,indem man den Lichtschalter nicht auf Automatik stellt, sondern auf ON.
    Gibt es optische Unterschiede der beiden Scheinwerfertypen?



    Hab mir die Teilenummern nicht angeschaut aber es gibt eben die „normalen“ LED Scheinwerfer ohne Zusatzfunktionen und noch die mit Kurvenlicht. Die haben auch den Spiegel im Scheinwerfer um die Linse herum. Das sind die zwei Versionen die es gibt.

  • Hab mir die Teilenummern nicht angeschaut aber es gibt eben die „normalen“ LED Scheinwerfer ohne Zusatzfunktionen und noch die mit Kurvenlicht. Die haben auch den Spiegel im Scheinwerfer um die Linse herum. Das sind die zwei Versionen die es gibt.

    Ah okay, ich verstehe. Ich brauche das Kurvenlicht nicht.

    Das ist kein Kurvenlicht, sondern ein Abbiegelicht. Und das bringt eine wirklich gute zusätzliche Ausleuchtung beim Abbiegevorgang. Also ich möchte nicht mehr darauf verzichten :) Das Abbiegelicht schaltet sich bei Betätigen des Blinkers, aber auch bei Lenkeinschlag bei Geschwindigkeiten unter ca. 40 km/h automatisch ein.


    Zusätzlich hast Du bei den Scheinwerfern mit Abbiegelicht auch noch eine variable Lichtverteilung, weil zwischen Stadtlicht und Autobahnlicht unterschieden wird. Das Stadtlicht strahlt mehr in die Breite, das Autobahnlicht mehr in die Ferne. Und das ist beides deutlich zu spüren.


    Richtig ist aber, dass Du das Abbiegelicht und auch die variable Lichtverteilung durch durch Stellen des Lichtschalters auf ON deaktivieren kannst.


    Für mich kämen aber nur die LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht und mit variabler Lichtverteilung in Frage, weil einfach wesentlich besser. :)


    Optisch gibt es leichte Unterschiede zwischen den beiden Scheinwerfertypen.

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Da du ja eh nachrüstest, würde ich wenn möglich auch die mit Abbiegelicht nehmen. (Ich dachte beim pre LCI hieß es wirklich Kurvenlicht? Oder nur "mit erweiterten Umfängen"? Beim neuen ist das so wie du beschreibst, das stimmt).

  • Da du ja eh nachrüstest, würde ich wenn möglich auch die mit Abbiegelicht nehmen. (Ich dachte beim pre LCI hieß es wirklich Kurvenlicht? Oder nur "mit erweiterten Umfängen"? Beim neuen ist das so wie du beschreibst, das stimmt).

    Ich glaube, er/sie hat schon gekauft:


    Scheinwerfer-Plexiglas tauschen ???


    Nope, Abbiegelicht. Ein Kurvenlicht wäre ja auch noch bei höheren Geschwindigkeiten aktiv, also beispielsweise auf der kurvigen Landstraße. Das verbaute Abbiegelicht funktioniert aber nur bis ca. 40 km/h :foto:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Ich glaube, er/sie hat schon gekauft:
    Scheinwerfer-Plexiglas tauschen ???


    Nope, Abbiegelicht. Ein Kurvenlicht wäre ja auch noch bei höheren Geschwindigkeiten aktiv, also beispielsweise auf der kurvigen Landstraße. Das verbaute Abbiegelicht funktioniert aber nur bis ca. 40 km/h :foto:

    Nope, ich habe noch nichts gekauft ;)


    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Die - Teilenummer: 63117448381 Links + 63117448382 Rechts sind ohne Abbiegelicht und die Teilenummer: 63117448383 links 63117416984 rechts mit?


    Ich suche halt nur gebrauchte Scheinwerfer, da die mir neu viel zu teuer sind 2000€. Ich glaube ich spinne, oder hat jemand eine Quelle, wo ich die mit oder ohne Abbiegelicht deutlich günstiger bekommen kann?