19" Cho Spoke Clubman auf F56 JCW

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauch mal eure Hilfe. Wir fahren seit dem Frühjahr einen JCW. Derzeit sind noch die 17" Felgen montiert. Das soll sich aber ändern. Leider finde ich im Netz nicht hierzu ob die 19" vom Clubman auch hierfür passen würden oder ob dies je schon mal einer gemacht hat. Für Hilfe oder Fotos währe ich sehr dankbar. Anbei noch ein Foto von den Felgen die ich gerne montieren würde.
    Vielen Dank und schöne Grüße Marco Schmitt

  • Passend wird das wohl schon irgendwie bekommen.
    Mal bei reifenrechner.at die Abmessungen eingeben und vergleichen.
    Die F54 Felge hat 8x18et57, die vom F56 hat 7x18et54 (glaube ich).
    Das könnte am Federbein eng werden, und mir Spurplatten kommen die 8“ Felgen zu weit raus...


    Das Problem ist aber, das die Felgen vom Clubman auf dem F56 keine Zulassung haben, und man die per Einzelabnahme eintragen müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von Michel_xi () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Das da oben sind 19“, sind aber von den Abmessungen her ähnlich.


    Drunter gehen sie, aber ohne weiteres wird das nix werden. Die Felge steht gut 1,5cm weiter drinnen und damit wird es zum Federbein eng.


    Man kann zwar mit Spurplatten nach aussen gehen, aber dann muss man da wieder schauen das es nicht schleift.


    Wenn es Dir „nur“ ums Design geht, dann warte vielleicht noch bis nächstes Jahr.


    Hier sind Anfang des Jahres mal Bilder eines Erlkönig aufgetaucht und da waren Felgen genau mit dem Design auf nem F56 verbaut, sprich da kommt wohl was und die lassen sich dann einfacher verbauen.