Meldung: Es kann nicht die volle Motorleistung....Servicepartner kontaktieren

  • Hallo,


    da ich komplett neu hier im Forum bin, bin ich mir nicht ganz sicher ob das hier der richtige Bereich ist.



    Als meine Schwester heute von der Arbeit nach hause gefahren ist, kam folgende Meldung (Sinngemäß) Die volle Motorleistung kann nicht benutzt werden, sie kann weiterfahren aber soll den Servicepartner kontaktieren. Dazu kam das der Wagen wohl etwas geruckelt ist und eben keine volle Leistung hatte.


    Sie ist direkt zum Händler gefahren. Der Wagen muss da bleiben und er konnte es uns überhaupt keine Aussicht darauf geben was defekt sein könnte da die Werkstadt schon leer war.


    Klar der Wagen wird wohl morgen ausgelesen, aber es würde mich trotzdem schonmal interessieren ob jemand hier eine Idee hat was es sein könnte bzw. was öfters vorkommt und auf das beschriebene Bild passt. Der Wagen ist von 2017 und hat ca. 50.000km.


    Vielen dank schonmal für jede Antwort/jeden Tipp :)

  • Bei der Fehlermeldung ist eine Ferndiagnose leider nicht möglich. Es kann so gut wie alles sein, von ernsten Problemen bis hin zu verschluckten Bits oder, oder...


    Wenn man hier im Forum mal quer liest und nach der Fehlermeldung sucht, dann liest man oft davon, dass beim auftreten des Fehlers kurz angehalten wurde, Motor abgestellt und kurz später wieder ohne Fehler weiter gefahren werden konnte.

  • Mei 2016er JCW hatte letzte Woche die Meldung auch mehrmals in Verbindung mit Leistungseinbußen und trägem Fahrverhalten.
    Vorangegangen und zum Zeitpunkt der "Motorleistungsmeldung" war der Defekt der beiden linken RDKS Module.
    Ich habe beim Reifenhändler 4 neue RDKS Module in meine Winterreifen montieren lassen. Beide Meldungen sind seitdem nicht wieder aufgetaucht...(ich fahre momentan natürlich auch nur wenige kurze Strecken).
    Eigentlich würde mich es schon interessieren, ob da intern noch eine Fehlermeldung vorhanden ist, normal muss ich erst im September wieder zu MINI.