Next Level - completed.

  • So nach genau 2 Monaten ist der Clubbi heute in die Familie aufgenommen worden. :thumbsup:
    mini-MINI hat den Dicken argwöhnisch beäugt, aber nicht gezickt, und durfte nun in den Winterschlaf gehen. :sleeping:
    Dis Schwesterchen durfte noch nicht gucken, wird bestimmt eh zickig. :P
    Wir haben gleich die Winterstiefel angezogen, möchten ja nicht gleich aufs Eis gehen.


    Erster Eindruck ist überzeugend, gleich 120km Landstraße gefahren. Angenehm ruhig ist er, und wenn man ein bissl fordert, knurrt er schon. Gut das ist auch subjektiv, nach nem 6-Zyl knurrt glaub ich erstmal alles 8|
    Mit der Entscheidung ohne Adaptive LED kann ich erstmal leben, sieht ganz gut aus, das Thema wird aber demnächst intensiv "beleuchtet".
    Die Sache mit dem HUD ist durch MINI selbst mit dem neuen Multi-Instrument ad absurdum geführt worden! Alle Info's sind im Display drinnen, bin froh mir den hässlichen Staubfänger gespart zu haben. Ein echtes HUD hätte ich gern genommen, aber so - nö.
    Abgesehen davon, das Multi-Instument ist unscharf! (hier fehlt ein Facepalm-Smiley)
    Das fehlende Loch im Dach ist gut so und gewollt. Obwohl ein MINI das einzige Auto ist, in dem es Sinn macht, wegen den Ampeln! :whistling:
    Spiegel Bordstein-Automatik ist auch lustig, bei meiner Spiegeleinstellung brauch ich die gar nicht, außer ich muss gucken ob was unterm Schweller liegt. Abblenden geht rechts nicht, aber blendet auch nichts. Ebenso im Rückspiegel, dank dritter Kopfstütze und Türrahmen. Mal sehen wie es im Dunkeln mit dem Innenspiegel ist, der war im BMW unterirdisch. Also die Abblendfunktion.


    So das war der erste Eindruck, ich bin erstmal glücklich :6444:
    IMG_5979 Kopie.JPG

    LG :0006:


    Unsere Minions: mini-MINI R50, Inge F56, Ozzie F54

    Einmal editiert, zuletzt von Ozzie () aus folgendem Grund: Edit musste korrigieren.

  • Ich danke euch!
    Derzeit kann ich es kaum erwarten, zur Arbeit zu fahren, ich hab richtig Spaß gerade mit dem dicken. Obwohl ich ihn noch ein wenig schonen möchte, wegen der Einfahrzeit, geb ich schon mal ein bissl Gas. Da geht was und macht Lust auf mehr!
    Sehr angenehm finde ich, dass Sport auch nur das Fahrwerk ändern kann, ohne das nervige Drehzahlgehudel. Wenns Drehzahl braucht, kann ja immer noch der Schalthebel nach links fliegen. Die 400NM ziehen verdammt gut.
    Den dunklen Streifen zwischen Abblend- und Fernlicht habe ich auch, werd ich beim :D nachjustieren lassen, das stört mich doch ein wenig. Aber sonst ist das LED echt gut, die Adaptiven mögen ganz nett sein, aber sind nicht notwendig. Leuchtweite und Breite sind top, auch auf Landstraßen mit Kurven, was wir hier ja reichlich haben.


    Derzeit bin ich noch am überlegen, ob ich den Luftdruck bei den Winterreifen so lasse, oder noch bissl mehr gebe. Sind ja keine RFT, daher auch bissl weicher als gewohnt. Aber 2,5v / 2,3h erscheinen mir ein bissl wenig. Ob das gut geht mit den ALUs? Hat da jemand Erfahrungen mit den 17" 225er Reifen?


    Sehr angenehm ist die Verarbeitungsqualität, es mutet sehr solide an, wenn das so bleibt :0008:
    So mal gucken, was ich heute noch für nen Umweg nehmen kann :2352:

    LG :0006:


    Unsere Minions: mini-MINI R50, Inge F56, Ozzie F54