Control Display

  • Hallo,
    meine frau hat seit ca. 3 Wochen einen fabrineuen Cooper.
    Gestern stellte ich nach einigen hundert Metern Fahrt fest, dass das Radio aus war und auf dem Control Display in roten Druckbuchstaben "NO SIGNAL" angezeigt wurde. Bin stehen geblieben haben den Motor au und dann wieder eingeschaltet, keine Änderung der Sitiuation. Nach kurzer Wartzeit wurde das Radio wieder eingeschaltet und das Display zeigte wieder die Landkarte und Position an. In der Werkstatt habe ich telefonisch nachgefrag (ist ca 80 km entfernt) hier hat man keine Antwort parat. Hat jemand eine antwort? :(

  • Wenn es wieder vorkommt würde ich es bei Gelegenheit mal zeigen lassen.
    Kann sein dass das Radio einen Hänger hatte.



    Eventuell mal Batterie abklemmen (Minuspol) für 15 Minuten und wieder anschliessen.

    bis 14.04.18 F57 Cooper S
    ab 08.05.18 F57 JCW :thumbsup:
    seit 2011 BMW 535d GT

  • Darf man denn beim MINI die Batterie abklemmen?
    Bei meinem BMW führte das zu einem längeren Werkstattaufenthalt! Die gesammte Software musste neu aufgespielt werden, dies gelang natürlich nicht beim ersten Anlauf!

  • Darum Minuspol. Es können mehr Schäden entstehen bei unsachgemässem Vorgehen, wenn man den Pluspol abnimmt.


    Und wichtig ist dass man sicherstellt, dass der abgenommene Pol nicht wieder an die Batterie rankommt, während sie abgklemmt sein soll.

    bis 14.04.18 F57 Cooper S
    ab 08.05.18 F57 JCW :thumbsup:
    seit 2011 BMW 535d GT