Profileinstellungen jedes mal wieder weg (Radiosender, gekoppeltes Handy usw)

  • Hallo Freunde,


    Kleines Problem beim Mini einer Freundin:


    Jedes mal, wenn der Mini wieder neu gestartet wird, sind alle persönlichen Einstellungen (gepseicherte Sender und gekoppeltes Handy) wieder weg. Sehr nerviges Problem.
    Das Auto ist noch sogut wie neu, Facelift Cooper von diesem Jahr. Jemand mal das Problem gehabt?
    BTW: Ja, könnte man wieder beim Händler hinstellen, dann da den Fehler suchen lassen usw, aber vielleicht ists ja ein kleines Problem, was ich hier direkt vor Ort lösen könnte?


    MfG

  • welches profil wird denn genutzt? sicherlich ist als standart das „gast“ profil eingestellt und somit werden alle einstellungen zurückgesetzt.


    A7A9CE2F-444C-473F-A8CD-100AEFE6B30F.jpeg


    281712C3-C65F-426F-9F90-3BAE7B41EE15.jpeg

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Die Vermutung hatte ich auch schon, anscheinend gibt es aber wohl keine Fahrerprofile ?( Ein Anruf beim Service ergab dann wohl scheinbar, dass der Mini "nicht mit den Fahrerprofilen ausgestattet ist". Hab ich so noch nie gehört. Gibt es echt ne Ausstattung, die keine personalisierten Einstellungen erlaubt? ist ja blöd wenn man jeden morgen vor der Arbeit sein Handy neu koppeln muss und dann wenn man Radio hören will sich erstmal wieder seine Sender raussuchen muss. Danke für eure bisherigen Antworten! :)

  • hast denn mal nachgesehn ob es diese profile gibt?
    denn ohne gibts das eigtl nicht. hast mehr ausstattungsdetails zum auto?
    visual boost? navi? ja nein vielleicht?

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Es fehlen im Menü tatsächlich die Punkte Türen/Schlüssel und Profile.
    Der kleine geht jetzt nochmal zurück und bekommt ne neue Software drauf, dann schauen wir mal weiter :S


    Ausstattung ist eigentlich gut, hat den Display, Navi, Driving modes, Lichtpaket usw. Schwer zu glauben dass da sowas wichtiges fehlen sollte. Genaue Liste hab ich jetzt grad nicht, kann ich aber mal erfragen falls nach dem Softwareupdate das Problem noch besteht :thumbup:

  • ja da sind wir mal gespannt.


    wars evtl vorher ein „mietwagen“ ?

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: