Suche Kofferraumabdeckung für Cooper S (F56 3-Türer)

  • Hallo zusammen,


    mir ist leider meine Kofferraumabdeckung abhanden gekommen und ich bin nun auf der Suche nach einer neuen. Hat da jemand was im Angebot? Oder könnte mir zumindest weiterhelfen, welche ich benötige (Sorry - Mini-Neuling)!


    Vielen Dank und beste Grüße,
    Pinnow24

  • Hallo zusammen,


    mir ist leider meine Kofferraumabdeckung abhanden gekommen und ich bin nun auf der Suche nach einer neuen. Hat da jemand was im Angebot? Oder könnte mir zumindest weiterhelfen, welche ich benötige (Sorry - Mini-Neuling)!


    Vielen Dank und beste Grüße,
    Pinnow24


    Wenn Du die oben meinst:
    http://www.bmw-etk.info/teile-…/2015/06/56283/51/51_9678


    oder die unten (Nr. 3):
    http://www.bmw-etk.info/teile-…/2015/06/56283/51/51_9688

  • Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Mit der Teilenummer kann ich mich auf jeden Fall schon mal besser in dem eBay-Wirrwarr zurechtfinden.


    Dennoch eine konkrete Frage: https://www.ebay-kleinanzeigen…inal/1535210953-223-12143


    Würde die evtl. auch passen?

  • Ich denke nicht. M. E. ist sie für den R56 (2. Mini-Generation), aber nicht für die dritte (F56). Du kannst ja mal bei dem Anbieter nachfragen, von welchem Modell die ist.

    Ja, das hatte ich gesehen. Sah für mich nur sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich aus.
    Der Anbieter wusste es leider nicht.

  • Ja, das hatte ich gesehen. Sah für mich nur sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich aus.Der Anbieter wusste es leider nicht.


    Ja, ähnlich sehen sie aus, die neuen (F56) sind profilierter, die alten glatter. Ich hatte bis vor kurzem noch einen R56 hier und hätte vergleichen können, jetzt aber nur noch einen R55 und einen E-Mini.
    Du könntest noch nach dem Baujahr fragen, falls er das weiß. Andere Miniteile bietet er leider nicht an, sonst könnte man selber Rückschlüsse ziehen.


    Ergänzung: Ich habe mir beide Varianten noch einmal genauer angesehen. Die angebotene ist ganz sicher falsch (für R56, ev. R55). Sie hat keine Aussparungen an den Ecken für die Gummipuffer.


    finale Ergänzung: Auf dem Label (5. Foto, das hatte ich vorher nicht angeklickt) steht R56, also falscher Ablegeboden !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von chevini ()

  • Ja, ähnlich sehen sie aus, die neuen (F56) sind profilierter, die alten glatter. Ich hatte bis vor kurzem noch einen R56 hier und hätte vergleichen können, jetzt aber nur noch einen R55 und einen E-Mini.
    Du könntest noch nach dem Baujahr fragen, falls er das weiß. Andere Miniteile bietet er leider nicht an, sonst könnte man selber Rückschlüsse ziehen.


    Ergänzung: Ich habe mir beide Varianten noch einmal genauer angesehen. Die angebotene ist ganz sicher falsch (für R56, ev. R55). Sie hat keine Aussparungen an den Ecken für die Gummipuffer.


    finale Ergänzung: Auf dem Label (5. Foto, das hatte ich vorher nicht angeklickt) steht R56, also falscher Ablegeboden !!!

    alles klar, dann weiß ich Bescheid und suche mal weiter.


    Ich bedanke mich recht herzlich für deine Hilfe!